Von 8. SSW auf 15. SSW 4 kg abgenommen!!! Wer auch?

Hallo Ihr Mitschwangeren,

ich habe mich heute früh seit langem (8. SSW) mal wieder auf die Waage getraut. Eigentlich habe ich gedacht, dass ich ein paar Kilos mittlerweile zugenommen habe, da mir gerade noch zwei normale Hosen passen.

Jedoch der Schock #schock - 4 kg weniger als vor 7 Wochen. Ich hatte eigentlich bis jetzt eine sehr einfache Schwangerschaft, nicht viel Übelkeit aber auch nicht unbedingt den Riesenappetit.

Unserem Bauchzwerg ging es beim US am Freitag super gut, er war größer als erwartet (isst mir bestimmt alles weg #mampf).. somit mach ich mir erstmal nicht allzu viele Sorgen.. aber wem ging es genauso? Und ab wann fängt man denn dann an, etwas mehr an Gewicht aufzuladen?

Viele Grüße,
Eure Acey
14+6

1

Guten morgen.
tja bei mir waren bis zur 15/16 SSW auch erstmal 4kg weg und seit dem habe ich erst ein kilo zugenommen.
und ich bin jetzt 20 SSW
mein bauch sieht man schon ganz deutlich man könnte meinen ich hab 5 kilo zugenommen aber diene kilo verlagerte sich nur bei meinem bauch alles andere blieb normal...
ich muss ganz ehrlich sein ich will nicht mehr als 10kilo zunehemen sollte es doch mehr werden habe ich halt pech aber ich hoffe so kommt es nicht deswegen hatte ich mich über die 4 kilo gefreut die auf einmal weg waren :-D

tortue und urmel

2

Hallo Acey,

ich bin jetzt in der 18. SW und habe bis jetzt auch 3,5 kg abgenommen. Und ich habe Normalgewicht, also am Übergewicht kann es nicht liegen.
Aber so lange es dem Kind gut geht und du Folsäure mit Vitaminen nimmst, ist das weiter nicht tragisch.
Mein Arzt hat gemeint, das ich jetzt langsam zunehmen sollte.
Aber du bist ja noch ein bisschen früher dran.

Lg, Moni +#baby