Unser Baby lebt doch...hat angeblichen Abgang überlebt...

Hallo ihr Lieben,

ich hab ja am Montag wegen einer Fehlgeburt gepostet....war so fertig und nur noch am heulen...

Für Dienstag 9Uhr war die Ausschabung angesagt....gegen 8 Uhr waren wir da und ich wurde gleich für die OP fertig gemacht.

Dann hab ich aber gefragt ob die nicht nochmal nachschauen wollen. Die Ärztin meinte dann, dass sie das eigentlich nicht nochmal machen würde vor der Ausschabung, denn wir hätten ja am Montag schon Alles besprochen. Aber mir zu liebe wollte sie es dann doch nochmal machen, wenn wir darauf bestehen würden. Gesagt getan wir wollten das nochmal: es wurde ein intakter Fruchtsack gefunden, vom Baby angeblich keine Spur. Eine weitere Ärztin wurde hinzugezogen und nun hiess es plötzlich ich werde zur Beobachtung dabehalten.

Heute morgen waren die HCG Konzentration nur gering gestiegen (von Montag 11000 zu 13000heute), aber auf dem US gabs dann plötzlich doch ein Baby und Herzaktionen. Also wurde die Ausschabung komplett abgesagt.

Ich wurde darauf vorbereitet, dass das Baby nicht in Ordnung wäre, alles höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen abgehen würde, da es sowieso zu klein wäre. Es wurden uns keine Hoffnungen gemacht. Ich fragte dann nach Utrogest oder ähnlichem und das wurde verweigert, weil angeblich sowieso keine Chance bestünde. Freitag soll ich wieder kommen und zu meiner Frauenärztin aber nicht nochmal gehen.

Wir sind aber trotzdem zu ihr gegangen und sie hat sich das Alles nochmal angeschaut und meint: Das Baby sieht völlig in Ordnung aus. Es ist wahrscheinlich einfach ein wenig jünger als wir dachten, aber das kann ja sein, dass sich mein ES verschoben hatte. Der Fruchtsack und der Dottersack sehen schön geformt und intakt aus. Das Herz schlägt auch schön regelmäßig. und von der Grösse her ist es wohl ein verspäteter Maikäfer...also so um den 30.05 rum...Ich bin also immer noch schwanger und meine Ärztin hat mir jetzt Utrogest gegeben und mir Ruhe verordnet. Die starke Blutung und die Schmerzen waren wahrscheinlich ein Bluterguss der sich gelöst hat. Einen weiteren hat sie nicht gefunden und es blutet ja auch schon seit dem Vorfall nicht mehr.Im Krankenhaus wollte sie selbst nochmal anrufen.

Ich bin total geschockt...denn wenn wir nicht gestern auf eine weitere Untersuchung bestanden hätten, dann hätten die unser Baby einfach abgetrieben.

Wir sind zwar glücklich, dass doch Alles eigentlich gut aussieht, aber wir sind fertig...hab die letzten zwei Tage viel geweint....und in das Krankenhaus setz ich sicher keinen Fuss mehr...

liebe Grüsse eine immer noch geschockte

Nici

1

Schön, dass du instinktiv nochmal nachgefragt hast, ob die nochmal nachschauen! Freue mich natürlich für dich und drücke die Daumen, dass du nun eine "normale" Schwangerschaft durchleben darfst!
Liebe Grüße,

Mary (35.ssw)

2

Das ist ja echt der Hammer. Wenn man sich das mal vorstellt. Mag ich gar nicht, die Vorstellung ist echt grausam. Da kann man mal sehen, wie leichtfertig manche Ärzte mit sowas umgehen. Für Dich allerdings freut es mich Riesig und ich drück euch alle Daumen das jetzt alles gut geht. Immer positiv denken!!
Und in das Krankenhaus würde ich auch nicht mehr gehen.

Viel Glück

Lg Janine 13 SSW

3

Hab richtig Gänsehaut gekriegt eben...

Dann wünsch ich dir mal alles gute und viel Glück mit deinem Krümel!! Das wird schon!!! #herzlich

#liebdrueck

Lieben Gruss

Mymy + #baby Danielle 41 SSW. #augen 40+4 #schwitz ET+4

4

ohne Worte....

Das tut mir sehr leid für dich, dass du so etwas mitmachen musstest. Ich finde es toll dass du so auf die Untersuchung bestanden hast, viel zu viele glauben den Ärzten einfach alles ohne selber nachzudenken.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute mit deinem Baby #herzlich

LG, Sylvia mit Patrick, 21.SSW #baby

5

ich bin fassungslos.................



Liebe Nici, ich wünsche dir alles alles erdenklich Gute für die Schwangerschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine beste Freundin hatte vor wenigen Wochen einen Abgang und ich konnte das nur schwer verkraften, da wir nicht weit auseinander lagen! Von daher nehmen mich solche Geschichten sehr mit und ich ann kaum verstehen, dass solche Fehler gemacht werden!!!!



Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass für Dich nun alles wunderschön wird und warte gespannt auf deinen Geburtsbericht in ein paar Monaten!!!



Herzliche Grüße,

Bettina#klee

6

Hallo Nici!
Ich wünsche Dir/Euch eine schöne und hoffenltich ab jetzt Problemlose Schwangerschaft!!
Manchmal sind Ärzte echt :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[.
Heute finde ich sollte das komplette Glück einfach mal Dir gehören #pro
Dani

7

Hallo Nici!

Als ich dein Erlebnis eben gelesen habe, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Da merkt man mal wieder, dass die weibliche Intuition manchmal sehr gut ist.

Ich gratuliere dir zu dem positiven Ausgang und wünsche dir für die Schwangerschaft alles erdenklich Gute.

Sabine + Patrick (20 M.) + Ü-#ei 5+0

8

hi

#schock#schock wow ich bin echt geschockt.

Dein Baby will auf diese Welt,
denn es hat dir ein Zeichen gegeben,
sonst hättest du nicht noch auf eine U bestanden.

Ich würde dieses Kh auch meiden
ist echt Wahnsinn,
dass die fast unabsichtlich dein Kind abgetrieben hätten.

Das ist echt Schicksal dass kannst du mir glauben.

Ich freu mich riesig für dich,
aber bitte konzentriere dich bitte jetzt auf dein Baby
vertrau auf dein Baby
und sei glücklich,
dass spürt auch dein Baby.


Ich wünsche dir echt von gaaanzem #herzlich
aallless Gute und viel Glück!!

kati+babyboy 33ssw

9

Hallo Nici,
mir ist es gerade eiskalt den Rücken runter gelaufen, als ich das gelesen habe. Aber es freut mich für dich, dass alles ok ist. Hatte auch am Mo Blutungen bekommen, bin auch gleich zu meiner FÄ, Gott sei Dank ist mit dem Baby alles ok und das herzchen hat auch geschlagen, ist auch genau zietgerecht entwickelt. Heute hab ich wieder leicht verfärbten Ausfluss, mach mir halt noch immer riesige Sorgen, bin auch krank geschrieben. Hab lt. FÄ Bakterien, von denen die Blutung kommen kann, denn sonst konnte sie keinen Auslöser finden,sie meinte es ist alles optimal. Für was ist Utrogest eigentlich?
Mein Gott was wir alles mitmachen müssen, hoffe für uns dass alles gut wird.
Liebe Grüße Michele SSW 8+1#herzlich