Streit in der Schwangerschaft

Hallo,
mein Freund und ich haben vorhin heftig gestritten und ich war so sauer, ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen (durch die Hormone auch glaube ich).
Ich hab auch geschrien und geweint und hab sehr überreagiert.. bin dann anschließend auch eine Runde mit dem Hund gelaufen, aber so richtig beruhigen konnte ich mich nicht.. erst jetzt so nach 1 Stunde geht es wieder..
Kennt ihr das? Ich hab das manchmal echt schnell, jetzt nicht täglich, aber manchmal, wenn er was falsches sagt, fühle ich mich extrem getriggert und werde wütend und traurig.. von einem auf den anderen Moment. Bin super empfindlich.
Denkt ihr es könnte dem Baby jetzt geschadet haben? Habe auch ein super schlechtes Gewissen..😔 Auch wegen dem schreien.. das Baby hört meine Stimme ja sehr laut..

Bearbeitet von Alina2024
1

Huhu :)
Ich habe mich mit meinem expartner ständig unfassbar stark gestritten und habe auch sehr viel Gewalt in meiner Schwangerschaft erleben müssen.
Deine sorge kann ich sehr gut nach empfinden weil man dann einfach ein schlechtes Gewissen hat. Aber meine Motte ist gern gesund und hatte in der Schwangerschaft auch keine Probleme.
Versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen, dein Kind kann auch etwas aushalten :)
Guck das es nicht regelmäßig wird, der hohe Stress kann zu frühen Wehen führen.
Liebe Grüße und alles gute :)

2

Oh das tut mir leid, dass du so viel Stress und vorallem Gewalt in deiner Schwangerschaft erleben musstest 😔
Ich hoffe es geht dir jetzt besser!
Danke für deine Antwort.. das beruhigt mich..
Wir streiten selten so doll, zum Glück.. und mal streiten ist ja auch normal.. Ich habe nur einfach voll überreagiert und war nicht ich selbst, das hat mir auch etwas Angst gemacht.. die Hormone gehen manchmal mit mir durch .. zum Glück konnten wir nochmal drüber sprechen und haben uns vertragen…
Und Dankeschön, ich wünsche dir auch alles alles Gute und liebe Grüße zurück 🥰🍀

Bearbeitet von Alina2024
3

Hei du
Keine Sorge ich denke nicht das es dem Baby schadet
Natürlich ist es für dich auch nicht gut wenn du dich aufregst
Aber ich kenne das ! Mein Mann macht mich zur Zeit krank 👀 ist bin 8 Wochen vor der Geburt und er macht mich mit den kleinsten Dingen verrückt
Angefangen davon das ich bei 33 grad den Haushalt alleine mache weil „ich ihn ja nicht nach Hilfe frage“ usw
Kotz dich aus das tut gut 🫶🏼 ich denke es liegt viel an den Hormonen bei mir zumindest im nächsten Moment tut es mir voll leid wie ich ihn angeschrien habe obwohl er mir dann auch nichts schenkt 👀 ach Männer und Frauen mit geht nicht ohne geht nicht 😂

Hoffe es hat sich jetzt wieder beruhigt ❤️ und ihr kuschelt schön 💤
Schönen Abend noch

4

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben :))