Guten Morgen
Ich bin heute 23+5 also 24 ssw und habe mein Baby angefangen zu spüren schon vor 2 -3 Wochen.
Er zeigt sich nur wenn ich liege und ruhig bin.
Seit gestern habe ich ihn nicht mehr gespürt. Heute morgen auch nicht. Meint ihr er lebt noch ?
Das ist meine erste ss nach 2 FG.
Lebt er ?
Ja bis zu 26./27. Habe ich das Baby häufiger 2-3 Tage nicht gepürt und mir voll den Kopf gemacht. Unbegründet.
Trink mal kaltes Wasser oder so, wenn du den herrn aus seinem Schlaf wecken möchtest 😊
Es ist völlig normal, dass man sein Kind mal mehr, mal weniger spürt. In deiner SSW haben die halt auch echt noch viel Platz und die Tritte spürt man ja eher zart. Kann also auch sein, dass du es einfach übersehen hast im Alltag.
Das wird dich aber wahrscheinlich eh nur so mittelgut beruhigen, deshalb würde ich bei sehr großer Angst um einen Termin bei meiner FÄ bitten. Das kannst du natürlich jetzt nicht alle zwei Tage machen, aber einmal geht das bestimmt.
Und dann wirst du einfach abwarten müssen, bis die Bewegungen deutlicher spürbar werden und du dir wünschst, es wäre immer noch so ein zarter Schmetterlingskuss ;) Zum Schluss hat mein Baby mich nämlich ganz schön gepiesakt und mir in Organe gestrampelt und solche Nettigkeiten...
Ich denke das man es auch etwas anders hätte formulieren können als "Lebt er?" das ist so.. ja weiß nicht.. extrem negativ behaftet bei einer Sache die vollkommen normal ist.
In der Schwangerschaftswoche in der du bist wirst du immer wieder Tage haben wo du das Baby nicht spürst.
Da du selbst dann in Bewegung, in Stress oder was weiß ich bist.
Was du versuchen kannst, aber kein Wundermittel ist, ein großes Glas eiskaltes Wasser trinken oder irgendwas extrem zuckerhaltiges.
Das führt bei manchen Frauen dazu das das Baby sich ca. 10 Minuten später meldet und wenn es nur mit kurzen Bewegungen ist.
mach dich nicht verrückt, die kleinen schlafen ja auch und wenn du Nachts schläfst wirst du den Zwerg nicht so merken und noch hat er ja auch gut Platz
Du kannst aber auch sanft den Bauch anstupsen und dann wirst du ganz sicher eine Reaktion bekommen 😉
alles gute
Danke 🫶🏻🫶🏻🫶🏻
dafür nicht, ich weiß das man sich gerne selber total verrückt macht
Klar! Bis zum 3. Trimester haben sie so viel Platz das man sie nicht spüren kann, wenn sie sich hinten Richtung Wirbelsäule legen.
Hallo Lena,
ich war bis vor kurzem noch in Kroatien im Urlaub und bei mir war es gleich. Die ganze Zeit war er total aktiv und dann 2 Tage ganz ruhig. Vielleicht ein kleines flattern wo ich mir zum Teil auch nicht sicher war ob es nur Einbildungen waren. Ich konnte die 2 Tage nicht genießen und habe mir am 2 Tagen dann vorgenommen am Folgetag ins KH zu fahren
Nun ja, morgens hat sich der kleine gemeldet. Er hatte wohl ein Wachstumsschub. Den habe ich gemerkt. Von da an wurden die Bewegungen immer doller. Ich war bei seinem Stillstand in der 24 SSW. Seit einigen Tagen merke ich ihn immer doller und vor allem sehr häufig. Jetzt drückt er schon auf die Organe rum.
Egal was man liest man macht sich verrückt. Gerade bei der ersten SS.
Wünsche dir alles gute.
LG Mandy SSW26+2