Hallo ihr Lieben,
Ich bin ja jetzt in der 6. Woche und heute hat sich das Hormonchaos breit gemacht... 😭
Ich hab meinen Dienst um 06:45 Uhr angetreten, da war mir schon irgendwie komisch. Zittern, schwere Arme und Beine, Nervös, so bisschen Trancegefühl, ganz ätzend 🙈 hab dann natürlich Panik bekommen ob mit dem Baby vielleicht was ist und konnte so auf keinen Fall arbeiten. Also gleich den Kollegen bescheid gesagt und dem Chef, ich sah halt auch nicht gut aus deswegen haben die mich dann auch gleich gehen lassen. Bin direkt zu meinem Hausarzt gedüst und wurde da auch gleich drangenommen, Blutdruck und Puls gingen zuerst durch die Decke, ich hab brutalst geheult und kaum ruhig atmen können 😭😭
Es wurde dann ein EKG gemacht und d Blutsauerstoff gemessen - beides tip top. Dann nochmal Blutdruck und der war dann wieder normal.
Da ich keine Blutungen oder sonstigen Beschwerden hab hat mein Hausarzt gemeint (der übrigens sehr lieb und korrekt ist), dass das wohl auf die Schwangerschaftshormone zurück zu führen ist und ich dadurch ziemlich unter Stress geraten kann. Ich wurde jetzt die restliche Woche krankgeschrieben um mich zu schonen und zur Ruhe zu kommen, es ist alles ein bisschen viel... 🙈😭
Ich hab jetzt nochmal meinen Mann darum gebeten, dass ich das mit der Schwangerschaft zumindest meiner besten Freundin sagen kann. Die sieht weder unsere Familien noch meine Arbeit, deswegen kann sie es ja nicht ausklammern und ich könnte endlich mit noch jemandem reden...
Hormone machen sich bemerkbar...
1
Guten Morgen, erstmals herzlichen Glückwunsch 🙂 kann ich mir gut vorstellen das es alles viel ist und erstrecht wenn der Körper verrückt spielt. Aber schön das du so einen Tollen Hausarzt hast, Manche nehmen einen da gar nicht ernst wenn sie nur schwanger hören. Wieso möchte dein Mann nicht das du jemanden von der Schwangerschaft erzählst?
2
Dankeschön 🥹 ja er wollte die ersten 10 Wochen mindestens abwarten, aber ich hab jetzt vorher mit ihm geredet und ich darfs meiner besten Freundin sagen ❤️ und evtl. sagen wir es dann doch schon den Eltern, zumindest wenn ich ohne Grund bei ihnen das Heulen anfange 😅
3
Macht es dir bestimmt auch etwas leichter wenn Dis erzählen kannst 🙂