Hallo ihr Lieben, ich bin’s nochmal!
Ich nehme seit meiner Gebärmutterhalsverkürzung Magnesium 3 x täglich. Jedoch merke ich; dass ich dadurch Durchfall habe und auch zunehmend Brustschmerzen. Hattet ihr auch Nebenwirkungen durch Magnesium? Wenn ja, wie seit ihr vorgegangen ? Habt ihr die Dosierung reduziert oder doch pausiert ?
Liebe Grüße
Lona + babyboy inside (27+3)
Brustschmerzen von Magnesium?
Bei Durchfall ist es zu hoch dosiert. Vielleicht fragst du noch mal deinen Arzt oder Hebamme :)
Wie viel Milligramm nimmst du denn? Wir schön erwähnt nei Durchfall ist die Dosis zu hoch und der Körper kann nicht mehr Magnesium aufnehmen
243 mg 3 x täglich
Ok das ist eigentlich nicht zu viel. Dann verträgst du es vllt wirklich nicht. Was nimmst du denn für ein Präparat?
Du kannst auch mal eine andere Magnesiumverbindung probieren. Es gibt ja viele verschiedene. Magnesiumoxid, -citrat, usw. Vielleicht verträgst du eine andere besser.
Ansonsten hatte ich selbst das Phänomen, dass ich Wadenkrämpfe bekam, wenn ich zu wenig Magnesium genommen hatte. Wenn ich so viel genommen hatte, dass ich keine Wandkrämpfe mehr hatte, dann war der Stuhl schon sehr dünn. Besser wurde es dann tatsächlich erst, als ich auch noch Eisen supplementieren musste, weil das meinen Stuhl wieder fester werden lässt. 😅
Mit Brustschmerzen meinst du Schmerzen im Busen? Oder eher Richtung Herz und Rippen? Ersteres glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass da Magnesium einen Einfluss hat. Wahrscheinlich wachsen deine Brüste jetzt einfach etwas?
Tatsächlich Brustschmerzen in Richtung Herz/Rippe.
Ich hab ja auch Magnesium im Krankenhaus intravenös erhalten und es wurde dann auch gestoppt, weil ich plötzlich so starke Brustschmerzen hatte.
Ja, das klingt sehr beunruhigend. Vielleicht kannst du beim Hausarzt deine Blutwerte checken lassen. Also sämtliche Elektrolyte, Magnesium, Kalium, Natrium etc. Vielleicht ist da schon etwas grenzwertig.