Hi ihr Lieben,
mein Zuckerwert vom kleinen Test war leider erhöht und ich muss morgen zum großen Test.
Ich habe das gestern erst telefonisch erfahren und wollte eig heute bei der Praxis noch nachfragen, ob ich meine Schilddrüsentablette nehmen darf.. hab es aber verpasst und jetzt hat die Praxs zu.
Weiß vielleicht jemand von euch mehr dazu?
Im Zweifel nehme ich sie erst danach.
Danke euch!
Lthyrox vor großem Zuckertest?
Hallo!
Sollten eigentlich keine Auswirkungen haben, weil sie soweit ich weiß keine Auswirkungen auf den Blutzuckerwert haben.
Ich weiß aber nicht mehr, ob ich sie davor oder erst nach dem Test genommen habe… bei mir hat der Test abger gepasst.
Um welche Uhrzeit hast du denn den Test?
Gegen 8:30 ist der Test
Ok dann kannst du sue auch noch oroblemlos später nehmen ☺️
Kommt drauf an. Bis 2 h davor darf man Wasser trinken, 8 Stunden vorher nix mehr essen. Hatte den großen auch diesmal.
Insofern du die Zeitspanne einhältst kein Thema. Sonst wirf es erst danach ein und mach in der Praxis drauf aufmerksam.
Echt? 2 Std vorher nichts mehr trinken? Dazu wurde mir gar nichts gesagt 🙃
War bei mir auch nicht so. Ich durfte sogar während des tests so viel wasser trinken, wie ich wollte. Hab sie lösung 1:1 wuasi mit wasser verdünnt: 1 schluck zuckerlösung, ein schluck wasser… wurde mir sogar so geraten, sonst hätte ich mich sofort übergeben
Sollte ich nicht einnehmen
Zum mir wurde gesagt vorher keine Tabletten Nehmen wenn möglich. Kann man ja dann danach Nehmen
Hallo,
die Einnahme von L-Thyroxin kann Auswirkungen auf den Zuckertest haben, daher sollte es am Morgen vor dem Test nicht eingenommen werden.
Danke für eure Antworten. Dann nehme ich sie erst danach sicherheitshalber☺️