Hallo!
Ich hab seit heute so ein komisches Ziehen im
Unterbauch bzw im Bereich der Symphyse. Es ist nicht schmerzhaft, aber unangenehm. Auch nicht rythmisch, wie Wehen, sondern erinnert ein wenig an Unterleibsbeschwerden vor der Mens. Aufstehen und weggehen fällt im
Ersten Moment schwer, wenn ich dann in Bewegung bin, wirds deutlich besser. Generell fühle ich mich im Moment wie ein Wal, der an Land gespült wurde 😂
Besonders unangenehm ist es, wenn mein Baby sich bewegt und tritt. Das macht seit gestern leider sehr gerne. ich hab so das Gefühl, es will es sich mehr platz schaffen oder in die richtige Position bringen. (Es ligt mit dem Kopf nach unten aber nicht im Becken)
Sind das Senkwehen? Für 33 SSW noch etwas früh, oder?
Oder Braxton Hicks?
Ich hab beides von meiner 1 SS noch ganz anders in Erinnerung… können sich Übungswehwn etc von SS zu SS anders anfühlen?
In dieser ss hatte ich bisher gar keine Kontraktionen oder Krämpfe und selten einen harten Bauch. Alles deutlich entspannter.
Am Wochenende mit dem Fahrrad gestürzt. Es ist nichts passiert, war auch im KH zur Abklärung. Ich glaube nicht, dass es mit dem Sturz zusammen hängt, aber es ist doch erst ein paar Tage her… vl bin ich einfach etwss übersensibel.
Komisches Ziehen im Unterbauch 😧 33 SSW
Hey,
ich war genau aus dem gleichen Grund heute außerplanmäßig zur Kontrolle bei meiner Gyn. Bin auch in der 33. SSW und sie sagte man sieht schon deutliche Übungswehen im CTG. Der Kleine schraubt wohl gerade schon seinen Kopf richtig ins Becken, was den Druck nach unten bedingt. Sie sagte auch, dass Wehen in Folgeschwangerschaften häufig deutlich stärker seien als in Erstschwangerschaften. Kann mich auch kaum an Übungswehen in der ersten SS erinnern. Die Wehen bei der zweiten Geburt (leider FG) waren schon deutlich stärker, obwohl ja viiiiiel früher. Jetzt finde ich es ziemlich arg, bin aber sehr beruhigt durch ihre Aussage. 🙂
Liebe Grüße
„Nach unten schrauben“ triffts eigentlich ziemlich gut. So fühlt es sich ein wenig an.
Witzig… ich bin ja schon gepannt, wie die geburt dann wird.