Eiweiß im Urim
Ich war heute zur Vorsorge und es wurde Eiweiß im urin festgestellt. Da nein Risiko für präeklampsie leicht erhöht ist wird jetzt das Blut darauf untersucht. Mache mir ziemliche sorgen, dass das Eiweiß was zu heißen hat.
Hab aber sonst keine symptome einer präeklampsie.
Hatte noch jemand eiweiß im urin und was könnte es noch sein?
Danke!
Eiweiß im urin
Hallo :)
Ich hab auch öfters Proteine im Urin, manchmal kommt das auch wenn man zu wenig trinkt und der Urin konzentrierter ist.
Ist dein Blutdruck denn okay ? Mach dir nicht so viele Sorgen, eine Freundin von mir war wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung wegen Proteinurie im kh und es war hinterher keine. Wenn Blut abgenommen wurde, bist du in guten Händen :)
Mein blutdruck war in Ordnung. Heute war auch mein großer Blutzuckertest, dh ich hab tatsächlich davor nicht viel getrunken
Gibst du mittelstrahlurin ab oder direkt den ersten Strahl ? Meine Hebamme sagt das man immer mittelstrahl abgeben soll, das sonst oft werte verfälscht sind. Mach dich mal bei deinem Arzt schlau was da genau verlangt wird :)
Huhu, bei mir lag es auch daran, dass ich zu wenig getrunken hatte und der Urin sehr konzentriert war. Das kann schon mal vorkommen :)
Und wie schon gesagt wurde, bist du ja gut aufgehoben. Lieber einmal zu viel nachschauen lassen. Das wird schon !
Alles Gute 🍀
Danke. Die 24. Ssw wäre nur echt zu früh und das macht mir ziemlich Angst 🙈
Hatte ich vor 2 Wochen auch. Heute war wieder alles i.O. kommt laut meiner FA oft bei Schwangeren vor.
Danke, dann hoffe ich, dass es bei mir auch wieder weg geht. Die 24. Ssw wäre nur echt zu früh und das macht mir ziemlich Angst 🙈
Tatsächlich kann es passieren, wenn man nicht den Mittelstrahl nimmt. Und dass die Blutwerte jetzt beobachtet werden, heißt, man ist erst einmal gut überwacht.
Weil du meintest, die 24. Woche sei sehr früh: Selbst wenn (!) es eine beginnende Präeklampsie wäre, muss das nicht sofortige Maßnahmen bedeuten, sondern man kann evtl. noch eine ganze Zeit beobachten.
Danke!
Ich hatte das in der 13. SSW, davor und danach nicht. Ich hatte vorher gelesen, dass man den Mittelstrahl nehmen soll da sonst zb Eiweiß im Urin sein kann. Tja, leider musste ich kurz vor dem Termin so nötig pinkeln, dass ich bei dem Termin so rausquetschen musste, dass ich keinen Mittelstrahl nehmen konnte, weil sonst nichts im Becher gelandet wäre. Auf der Toilette habe ich mir noch gedacht wie blöd, hast du vorher noch gelesen... und dann Zack Eiweiß im Urin und meine Gyn hat mir es auch bestätigt, dass es kommen kann wenn man den Mittelstrahl nicht nimmt😉
So ging es mir heute tatsächlich auch 🙈