Röhrenknochen Schwangerschaft

Hallo zusammen. Heute hat man beim Ultraschall festgestellt, dass alle röhrenknochen also an den Armen und Beinen zu kurz sind. Beim Erst Trimester Screening war alles in Ordnung. Mir ist einfach nur zum heulen zu mute, habe ganz dolle geweint 😭😭😭. Sie meinte ich soll eine Fruchtwasseruntersuchung machen, habe mich aber dagegen entschieden. Mein Papp A Wert ist niedrig, also hat ja was mit dem Mutterkuchen / Plazenta zu tun. Kann dies ein Grund sein ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?

1

Wende dich im im forum mal an das unter forum pränataldiagnostik... da gibt es mehr die helfen können glaube ich.

Kopf hoch

2

Da habe ich auch schon reingeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

3

Das ist häufiger als man denkt zur Mitte/ Ende der Schwangerschaft. Sobald die Versorgung etwas nachlässt, werden die Röhrenknochen als erstes „Vernachlässigt“ weil die Plazenta zuerst die wichtigsten Organe wie Gehirn Herz usw versorgen möchte.

4

Bist du dir da sicher, dass es so ist ? Hast du eigene Erfahrungen gemacht ? Hat sich das mit den röhrenknochen gelegt über die Schwangerschaft ?

5

Ja habe auch die Erfahrung machen müssen leider. Und ich habe etliche Untersuchungen hinter mir. Ich würde dir raten nicht in Panik zu geraten. Alles wird gut. In diesem Kontext gibt es duzende Berichte in diesem Forum. So gut wie keines dieser Kinder hat einen genetischen Defekt oder kleinwüchsig.

weitere Kommentare laden