Einfach nur Sorgen

Mein Partner will 2 Wochen vor dem ET in eine etwas entfernte Stadt und dort eine Nacht bleiben und sich betrinken mit einem Kumpel.

Er sagt, im Notfall schafft er es pünktlich zur Geburt.
Ich denke aber, dass ich ihn wennschon den kompletten Prozess dabei haben will und nicht nur betrunken in den letzten 2 Stunden.

Natürlich ist mir bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit, das Kind kommt genau an dem Abend sehr gering ist.

Dennoch mache ich mir sehr Sorgen.
Es ist unser erstes Kind.
Unbegründet?

1

Nein, ich finde das ist ein NoGo. Dein Mann hat noch ein ganzes Leben Zeit für solche Abende, aber das muss jetzt nicht sein.

2

Auch wenn das Kind mit höherer Wahrscheinlichkeit an einem anderen Tag kommt, kann er das nicht machen finde ich.

Mein Freund möchte Anfang Oktober zum Oktoberfest nach München mit Freunden einen drauf machen. ET ist der 30.10. und ich mach mir da ja schon Gedanken😂 obwohl ich weiß, dass unsere Kleine bestimmt nicht so früh kommen wird.

Würd ihm mal vorschlagen, das Ganze bissl früher zu machen oder zu warten bis das Baby da ist.

Alles Gute und Kopf hoch🙈

3

Kann er den „Besuch“ nicht ein wenig früher einplanen?

4

Dem würde ich was erzählen….
Ich finde, das geht gar nicht. Er kann dich damit nicht alleine lassen, selbst wenn die Geburt nicht an dem Abend stattfindet. Er ist ja auch Eine emotionale Stütze jedenfalls sollte das sein

5

Also nur zum Spaß in eine weiter entfernte Stadt fahren und sich da die Kante kurz vor ET geben fänd ich nicht so prickelnd und würde dem was erzählen 😅

Mein Mann muss beruflich 3 Wochen vor ET nochmal für 10 Tage weg 🫠 da hab ich dann aber alle Nummern der Chefs und er wird nach Anruf direkt ins Krankenhaus gefahren falls sich die Maus auf den Weg macht.

6

Unser ET war am 21.4. und ich hab meinem Mann klipp und klar gesagt, dass er ab 1.4. Bereitschaft hat 😅

7

Finde ich auch nicht ok.

Mein Mann ist in der 39. Woche noch auf Montage, begeistert war ich nicht. Er fuhr „alleine“ und meinte, er ist ja nur 3 Stunden entfernt.

Das war Montag auf Dienstag. Freitag kam dann unsere (2.) Tochter und die Geburt dauerte 1 3/4 Stunden 😅 wir haben noch gesagt, dass wir echt Glück hatten, von der Montage hätte er es niemals rechtzeitig geschafft!

Ich würde also echt jedem raten, das Glück nicht zu sehr herauszufordern. Betrunken wäre dein Partner eh keine Stütze.

Du verzichtest 9 Monate, da kann dein Partner jetzt auch mal 2-4 Wochen die Füße still halten, das schafft er schon! 😊