Uterus bicornis

Hallo , ich bin schwanger 22+0 und habe uterus bicornis
Ab wann sollte man sich im Krankenhaus vorstellen da es ja schon oft zu eine Frühgeburt kommen kann. Und ich von vornherein eine Bauchgeburt haben möchte.
Liebe Grüße

1

Ich würde in der Klinik anrufen und einfach mal nachfragen. Jede Klinik macht es dann doch anders, hat mir die Erfahrung gezeigt.

Liebe Grüße 🩷

2

Hey Andy,
Ich habe auch eine Uterus bicornis. Bei mir kamen meine letzten beiden Kids jeweils 3-5 Wochen früher. Aber wie es bei anderen ist, weiß ich tatsächlich nicht. Ich kenne tatsächlich niemanden der das auch hat. Ich hatte damals bei meinem Sohn z.b auch schon früh wehen gehabt. also so in der 27 Woche gehabt weshalb ich einen lungenreifer bekam damit, falls es doch früher losging. das es nicht allzu problematisch ist. Aber was bei beiden gleich war, ich hatte einen frühzeitigen Blasensprung, vermutlich durch die Fehlbildung der Gebärmutter.

3

Ja

5

Omg, tut mir leid das meine Auto Korrektur Andy schrieb, ich meine anby

4

Ich habe das selbe aber habe mich immer so ca 35/36 Woche vorgestellt musste nie vorher soweit ich weiß.
Meine 1 Tochter kam ca 18 Tage früher.
Mein Sohn kam pünktlich wegen schwangerschaftsdiabetis und meine kleine Tochter kam 19 Tage zu früh denke hätte ich Insulin bekommen bei ihr wäre sie auch pünktlich gekommen und nicht so früh 😅
Ja und meine letzte ss war leider eine fg im Juni meine Berechnung 12/13 ssw Frauenärztin sagt 8 Woche aber alles halb so wild hatte es schon im Gefühl.
Das Leben geht weiter irgendwann klappt es .
Aber ich muss sagen das ich das nie wirklich wahr genommen habe das ich sowas habe den mein Frauenarzt sagte nur immer zu mir das ich eine außergewöhnliche Gebärmutter habe was aussieht wie ein Herz 😅