Plötzlich Morgenübelkeit weg 9. Ssw

Guten Morgen :))

Ich hatte am 03.09. meinen ersten FA Termin und da konnte man den kleinen Wurm mit Herzschlägen schon schön sehen 😍
am gleichen Tag, am Abend, gab es dann eine sehr stressige Auseinandersetzung die einem viel Nerven geraubt hat.

Nun ist heute plötzlich meine übliche Morgenübelkeit weg.. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Sollte ich meinem FA Bescheid sagen?
Oder ist das übertrieben und kann auch einfach normal sein?
Jetzt bin ich bei 8+3 ..
Dazu hatte ich gestern so ein ziehen im Bauch von links nach rechts.

Danke schon mal und liebe Grüße 😊

1

Hi ich bin heute 8+0 und bei mir sind seit einigen Tagen die Symptome auch deutlich zurückgegangen. Ich habe gelesen dass sich der Körper so langsam an die Hormone gewöhnt und es deswegen zurückgehen kann , also ich denke das ist kein Grund zur Sorge .

5

Bei mir ebenso zur gleichen Woche und meine Gyn begründete das exakt so wie du.

6

Dankeschön, das ist sehr beruhigend 🥰

2

Freu dich, dass die schlimmste Zeit bald vorbei ist. Es ist ganz normal, dass Übelkeit und Müdigkeit zum 2. Trimester weniger wird oder gar ganz weg geht. Bei manchen Frauen ist das etwas früher bei manchen etwas später.

Das Ziehen ist auch ganz normal. Das sind die Mutterbänder die gedehnt werden.

Bei starken Schmerzen oder Blutungen natürlich ab zum Arzt.

3

Hallo, es kann sein dass die Übelkeit mal einen Tag stärker und einen Tag schwächer ist. :)

4

Du glückliche ❤️ einfach genießen, alles gut 😊
Ich leide leider weiterhin massiv, aber ab SSW9 hatte ich immer wieder Tage, wo es von unerträglich zu "fast unverträglich aber irgendwie noch aushaltbar" wechselte.

Bearbeitet von Moana4
7

Ohje du Arme :(
Ich hoffe es lässt auch bald nach bei dir 🙏
Nimmst du Tabletten gegen die Übelkeit?

8

Zum Glück nicht mehr 😅 jabe inzwischen alle durch. Bin seit ein paar Tagen im KH und blühe wieder richtig auf mit den richtigen Infusionen 😊