Ich messe seit einen Monat meinen Blutzucker nüchtern, immer 70-90.
Vorgestern 82, gestern 90.
Heute beim großen Zuckertest:
97 (Venenblut im Schnelltest-Gerät).
Ich
Bin schockiert. Wie kann das sein? Ich habe mich seit Tagen sehr gestresst und kaum geschlafen. Kann das daran liegen?
Jetzt werde ich bestimmt Diabetikerin.
Die genauen Ergebnisse werden noch vom Labor ermittelt.
Ich bin in der 24.Ssw, knapp 25.SSw.
Unendlich traurig
Heute grosser Zuckertest und Nüchternwert hoch
Venenblut ist Venenblut. Es hätte einen Unterschied gemacht, wenn sie dich extra im Finger gestochen hätte.
Ja und Stress und schlechter Schlaf können Einfluss darauf haben, genauso wie zu lange Nüchternphasen.
Hier sind wieder falsche Infos unterwegs.
Der Nüchternwert hat fast nie etwas mit dem eigenen Zuckerkonsum zu tun oder damit, wie viel man zugenommen hat, es hat fast ausschließlich mit den Hormonen durch die Schwangerschaft zu tun.
Ja ich war 13 stunden nüchtern und war sehr hungrig ab 7 Uhr morgens.
Keine Ahnung ob das etwas beeinflusst hat aber jetzt habe ich diesen blöden Wert
Übrigens hat die Arzthelferin ein Tropfen vom Blut aus der Vene in das „Schnellgerät“ getropft und so den nüchternwert schon mal bestimmt.
Verfälscht das vielleicht irgendwas?
Warum sollte das verfälschen? Ist doch das selbe Blut wie aus dem Finger.
Ich hab gelesen, dass es da Unterschiede gibt.
Weil dann könnte man ja direkt aus dem Finger das Blut nehmen und so die Werte messen
Warum machst du dir so ein Kopf? Meine Werte waren ab 22 ssw auch so und hatte Diabetes was zwar genervt hat, aber dein Körper kann nicht alles gleichzeitig. Das sind halt leider die Hormone :)
Finde es nur sehr komisch, das bis gestern alles normal war aber heute sooo hoch?
Wie gesagt, es war Blut aus der Vene und das hat sie auf den Schnelltest getropft.
Ob das vielleicht etwas verzerrt?
Alles Gute dir
Aso sorry das hatte ich überlesen! Nein das darf sie auch gar nicht nur aus dem Finger wird ins Gerät gepackt
Das ist halt leider so. Du siehst ja an deinen selbst gemessenen Werten, dass diese immer schlechter wurden. Das wäre bei einem Schwangerschaftsdiabetes eben genau so. Die Werte werden mit der Zeit schlechter. Der Diabetes entwickelt sich quasi erstmal. Deshalb macht man diese Zuckertests auch nicht direkt zu Beginn einer Schwangerschaft. Denn da haben die allermeisten noch gute Werte.
Aber ich hab doch har nicht gesagt, dass meine Werte schlechter wurden. Wo kommt denn die Info her?
Ich hatte vor 2 Wochen auch mal 90, danach wieder 78.
Es schwankt halt aber über 90 hatte ich noch nie.
"Vorgestern 82, gestern 90."
wirkte so.
Wenn du Zweifel hast, kannst du fragen, ob du den Test wiederholen kannst. Ansonsten hilft nur auf die Ernährung zu achten und Zucker so gut es möglich ist zu meiden!
Alles Gute Dir!
Ich ernähre mich kaum zuckerhaltig, hab auch sehr wenig nur zugenommen. Daher kann ich das auch nicht verstehen.
Ich werde meinen Nüchternwert weiterhin dokumentieren und dann mal schauen was rauskommt.
Der Nüchternwert ist kaum durch Ernährung zu beeinflussen. Wenn er nun regelmäßig zu hoch ist, hilft fast nur Insulin.