HCG Blut niedrig, im Urin viel höher?

Hallo,

seit letzter Woche erlebe ich ein Auf und Ab.

Wann mein ES war ,weiß ich nicht.
Letzte Regel 25.07.24, Zykluslänge meist 31 Tage

Urintests:
26.08.24 abends, Clearblue 1-2
27.08.24 Vormittags Clearblue 1-2
03.09.24 Vormittags Clearblue 2-3

04.09.24 Frauenarzt Termin
Auf dem Ultraschall war nichts zu sehen, außer der Gelbkörper, nicht mal eine aufgebaute Schleimhaut
Laut diesem Befund nicht schwanger
Außer letzte Woche sehr empfindliche und schmerzende Brüste keine Anzeichen
Blutabnahme erfolgt

05.09.24 kein Morgenurin, Clearblue 3+
Anruf Frauenärztin HCG 1340

Wie kann das sein? Bei dem Wert hätte man was sehen müssen? Wie kann der Clearblue 3+ zeigen (der zeigt doch erst ab 2753 HCG an) obwohl Blut der Wert viel niedriger ist?
Ich dachte das HCG hängt im Urin hinterher?

Oder zeigt sich so eine Fehlgeburt, weil im Blut vielleicht schon das HCG gesunken ist?
Meine Frauenärztin hätte mit einem niedrigeren Wert gerechnet, schließt Eileiterschwangerschaft nicht aus.
Morgen erneut Ultraschall.

Was denkt ihr?

1

Oh man wie unschön, richtige Hölle für dich, ich fühle mit dir. Diese Ungewissheit aushalten zu müssen ist ja grausam.
Ich habe ca die gleichen test Tage wie du. Mein zKlus hat aber später gestartet aber der ES war sehr zeitig schätze ich.
Ich hatte bis jetzt auch noch gar keinen ultraschall.

Wie erklärte sie sich den Befund des ultraschalls?

Ich drücke dich mal und auch meine Däumchen 🍀

2

Danke 😊
Nein den Ultraschall konnte sie sich nicht erklären
Sie sagte, es ist eine Schwangerschaft, aber wir wissen nicht wo sie ist.

3

Halt mich gern auf dem laufenden. Ich drücke dir die Daumen!!!

weiteren Kommentar laden
5

So ähnlich ging es mir dieses Jahr auch. Schleimhaut war nicht sehr hoch aber im Ultraschall nichts zu sehen. Es wurde dann eine Eileiterschwangerschaft vermutet.
Hat sich dann aber schlussendlich nicht bestätigt und ich bekam den Befund PUL (pregnancy of unknown location).
Bekam damals MTX und wurde dann noch operiert.
Ich knabbere heute noch daran....

6

Das ist ja schlimm, tut mir sehr leid.

7

Danke, ja ich hab immer noch meine Probleme damit. Kann mit dem Befund nichts anfangen irgendwie. Und es hat sich so in die Länge gezogen von Beginn Schwangerschaft bis zum Ende. Von Jänner bis Ende März. Und bei der OP mussten dann auch noch beide Eileiter entfernt werden.
Ich hoffe für dich geht es besser aus. Drück dir die Daumen!