Hallo meine Lieben,
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten. Ich hatte letzte Woche auch schon mal so eine Phase, wo ich extreme Bauchkrämpfe hatte, vor allem im Magen und rechten Oberbauch. Ich war dann auch bei uns in der Klinik und da war alles super in Ordnung. Heute ist wieder so ein Tag, ich bin aufgestanden hab meinen Espresso getrunken und danach die todesmäßigen Bauchkrämpfe gekriegt. Irgendwie im ganzen Bauch aber vor allem wie gesagt im Magen und im rechten Oberbauch.
Ich hatte erst am Dienstag regulären Frauenarzttermin, er hat sich alles angeguckt mit Ultraschall und allem. Es ist alles unauffällig, was unauffällig sein kann… Gestern hat sie mir dort oben rechts auch ständig mit den Füßen rein getreten…
Mein HB ist sehr niedrig, mit 10,9, mein Frauenarzt meint, aber das wäre nur knapp unter dem Grenzbereich und ich soll einfach jeden zweiten Tag Eisentabletten nehmen. Dazu muss man wissen, dass ich einfach Probleme mit Eisentabletten habe. Kriegt da immer Darmbeschwerden und auch Magenschmerzen. Vorgestern habe ich zwei Tabletten genommen und gestern eine, ohne jegliche Symptome. Ich war ganz happy jetzt frage ich mich natürlich, ob die starken Schmerzen heute von der Eiseneinnahme kommen . Es sind Eisentabletten mit 35 mg das Stück, Also wirklich niedrig dosiert. Ich war auch schon vier mal auf dem Klo heute, und jetzt ist es langsam besser.
Gestern hatte ich meine zweite Sitzung geburtsvorbereitende Akupunktur, Da ich unter krassen Sodbrennen leide, hat sie da auch noch zwei Punkte mitgemacht, danach war das Sodbrennen besser Und heute hab ich gar keines mehr…
Kennt ihr sowas? Hattet ihr das auch?
Bauchkrämpfe/Magenschmerzen 38 SSW
Hallo Jana-Ina,
Ist es dein erstes Kind? Könnten es vielleicht einfach Senkwehen oder Übungswehen sein? Ich hatte bei unserem Sohn damals diese "Krämpfe" erstmals im Krankenhaus, wo ich 5 Tage nach ET hin sollte und auch überlegt, was das ist. Als dann wirklich die Wehen einsetzten wurde mir klar, dass das wohl die ersten Wehen waren. Zuvor hatte ich nämlich keine Senkwehen, die ich gespürt hätte. Und in SSW 38 dürfte das bei dir ja ganz gut passen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
Hallo meine Liebe, vielen Dank für deine Nachricht. Ja es ist mein erstes Kind, ich hatte davor aber zwei Fehlgeburten, die mit Cytotec eingeleitet wurden und da hatte ich schon Starke Schmerzen, die waren aber nur im Rücken und im Unterleib. Was ich jetzt habe, es ist zwar besser, aber immer noch da sind Magenschmerzen also direkt unter dem Rippenbogen, die ganzen Schmerzen spielen sich quasi überm Bauchnabel ab.
Da es besser geworden ist, bin ich jetzt mal nicht zum Arzt gegangen
Das tut mir wirklich leid für euch, dass ihr gleich zweimal eine Fehlgeburt erleben musstet. Ich drücke dir die Daumen, dass nun alles gut geht. So, wie du die Schmerzen beschreibst, waren sie tatsächlich bei mir damals auch.
Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt!