15 SSW - Urlaub

Hallo 🌷,
ich bin in der 15 SSW und fahre jetzt am Samstag mit dem Auto in die Türkei für 4 Wochen, mit meinem Mann und meinem Sohn.

Wir werden eine Nacht pausieren in Ungarn. Haben dort ein Hotel gebucht.

Meine FÄ empfiehlt mir (ohne Vorerkrankungen) Thrombosestrümpfe zu tragen, weil man in der SS eben ein erhöhtes Thromboserisiko hat.

Nun zu meiner Frage:

Woher finde ich so schnell welche ? Ich hatte meinen FA erst gestern und die Apotheke sagt, dass die keine haben, ich ins Sanitätshaus soll. Aber das ganze dauert doch viel zu lang mit bestellen etc ?

Kompressionsstrümpfe oder Stützstrümpfe ?

Ist es wirklich so schlimm ? Wir werden regelmäßig Pausen einlegen und uns die Füße vertreten, allein wegen unserem 16,5 Monate alten Sohn.

Weiß nicht woher ich jz die Strümpfe auf die Schnelle kriegen soll.

Wäre dankbar für paar Tipps 💞

1

Es gibt die Option fertiger Strümpfe. Nicht immer müssen sie maßangefertigt werden, wenn man Glück hat, passen einem die "von der Stange".
Ich würde morgen ins Sanitätshaus gehen und mich beraten lassen, wenn du Glück hast gibt es passende.

Ob es wirklich so schlimm ist, kann dir vorher ja schwer jemand sagen. Das Risiko ist eben erhöht und der Arzt muss dich bestmöglich beraten. Was du daraus dann "auf eigene Gefahr" machst, ist dir überlassen. Ich persönlich (!) wäre das Risiko - sofern du wirklich keine Strümpfe mehr auftreiben kannst - wohl eingegangen, mit entsprechend penibel häufigen Pausen. Aber dir das zu raten wäre wohl fahrlässig, das musst du ganz für dich allein entscheiden.