Hallo,
hier meine Geschichte:
Ich bin Mama von zwei tollen Jungs und mein Mann und ich haben immer öfter über Kind Nr. 3 gesprochen. Nicht unbedingt jetzt aber nächstes oder übernächstes Jahr. Da ich mit einer sehr sehr starken Periode zu kämpfen habe habe ich beschlossen mit der Pille anzufangen. Ich hatte mir erhofft sie durch zu nehmen und ein paar Monate nicht zu bluten.
Am 01.07. habe ich mit der Pille angefangen. Ich habe es dann ca. 2,5 Wochen durchgezogen aber ich hatte so eine schlimme durchgehende Blutung. Das war einfach nicht machbar für mich. Ich musste halbstündlich aufs Klo. Es war wirklich sehr stark.
Nach dem ich die Pille abgesetzt habe kam ca. Nach 28 Tagen meine Periode. Doch dann fing das Drama an. Sie hört einfach nicht auf. Ich hatte dann wieder so schlimme Blutungen. Kein Tampon oder Binde der Welt hat da gehalten. Das erste mal in meinem Leben hatte ich einen blutfleck auf der Hose als wir einen Ausflug hatten. Es war echt so als hätte meine Vulva Nasenbluten. Nach 2,5 Wochen , letzten Montag ( das Wochenende habe ich natürlich tapfer ausgehalten will ja die Ärztin nicht belästigen ) ging ist zu meiner FA. Zu diesem Zeitpunkt ging es jeden Tag bergab. Ich war so K.O. Und schaffte noch nicht mal eine Treppe im Haus zu laufen. Ich war völlig ausgebrannt.
Bei der Ärztin dann erst mal die Lage besprochen und dann wurde ein Ultraschall gemacht. Nach einer Weile dann die Größe Überraschung: meine FA fand eine intakte Fruchthöhle mit Dottersack. Die Schleimhaut war sehr gut aufgebaut und bis auf die Blutung sieht alles top aus.
Ich natürlich maximal verwirrt. Es wurde dann blut abgenommen aber nichts weiter gemacht. Heute (Donnerstag) war ich wieder da. Mir geht es mittlerweile so schlecht, ich kann wegen purer Erschöpfung nicht mal mehr lange stehen oder sitzen… die Praxis hat es leider versemmelt den HB testen zu lassen. Wie niedrig er ist weiß ich also leider nicht. HCG soll aber hoch gewesen sein. Nächste Woche Dienstag ist der nächste Termin. Dann hoffentlich mit den HB Werten, denn es wurde heute erneut Blutangenommen. Heute im Ultraschall wieder die Fruchthöhle mit Dottersack.
Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt, nachdem er die Pille abgesetzt hat und schwanger geworden ist? Diese starke Blutung verunsichert mich wirklich sehr. Besteht Hoffnung oder soll ich mich lieber vom Überraschungsbaby verabschieden?
Würde mich wirklich sehr über antworten freuen 🍀
Starke Blutung in der Frühschwangerschaft
Zu der Schwangerschaft kann ich nichts sagen aber ich würde auf jeden Fall sofort anfangen Eisenpräperate zu nehmen. Zumindest diesen Saft aus der Apotheke.
Letztens hab ich beim DM einen Selbsttest für den Eisenwert gesehen. Wie zuverlässig der ist weiß ich nicht.
Ich wünsche dir alles alles Gute! 🍀
zu der Schwangerschaft kann ich auch nichts sagen
aber wenn du so heftige Blutungen hast dann geh bitte ins KH, sicher ist sicher
HB Wert und Blutgerinnung ( evt schauen die auch mal darauf)
Das ist definitiv nicht normal und vor allem wenn es dich Körperlich so fertig macht nicht gesund
ich drück die Daumen und wünsch dir alles gute
Würde auch zum Krankenhaus fahren, hätte auch Sorgen, dass etwas übersehen wird.
Kleines Update:
Habe heute Morgen ein Rezept für Eisentabletten abgeholt. Dann rief mich gegen 15 Uhr meine FA an. Mein HB von Donnerstag liegt bei 6,6. ich sollte bitte ins Krankenhaus.
Hier wurde ich nun aufgenommen. Mein HB noch mal gemessen und er ist jetzt bei 5,9. Heute Abend und morgen bekomme ich eine Bluttransfusion. Wegen der Schwangerschaft:
Sie messen heute und Sonntag den HCG. Wenn der sich nicht entsprechend verändert schlagen sie gleich für Sonntag eine Ausschabung vor. Heute auf dem Ultraschall war wieder die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen.
Tendiere eher dazu morgen nach der zweiten Transfusion zu gehen und dem FA Termin am Dienstag abzuwarten. Wenn dann immer noch nichts oder der HCG Wert entsprechend ist fahre ich lieber Ambulant zur Ausschabung. Habe das schon ein mal hinter mir…