Keine Geduld und Kraft mehr (40 SSW)

Hallo ihr lieben,

was ich mir von dem Post hier erhoffe, weiß ich auch nicht. Ich möchte nicht undankbar klingen und danke dem lieben Gott für mein kleines Wunder im Bauch..

Aber ich hab keine Geduld mehr schwanger zu sein und hasse es langsam so sehr..
Nächste Woche wäre mein ET und als erstgebärende weiß ich, dass man locker übertragt bzw. übertragen kann. Nächste Woche hab ich auch nochmal Termin mit meiner Hebamme.

Es tut sich gar nix bei mir und ich bin mit meinen Nerven am Ende. Rückenschmerzen, Wache zehn mal gefühlt nachts auf, nierenweh./.

Hat jemand Tipps? Hat Bewegung bei euch was geholfen , Treppen steigen? Oder ist es letzt endlich so, dass dass Baby dann kommt wenn sie es will..

Liebe Grüße und danke für eure Tipps

1

Ich habe gestern entbunden bei 41+2 und kann dir nur sagen,
Egal was du versuchst, wenn die kleine Maus nicht möchte bringt das alles nichts.
Ich habe im Vorfeld alles mögliche versucht, bin irgendwann Eingeleitet worden was 3 Tage gedauert hat und letztlich hatte sie noch so viel käseachmiere, ich glaube sie wäre noch 2 Wochen länger drin geblieben.
Wenn du gar nicht mehr kannst Frage nach einer Einleitung aber es ist zäh und anstrengend und kann sich halt auch ziehen

2

Falls es dich beruhigt. Ob man über 40+ geht oder drunter hat nix mit erstgebährend zu tun. Das ist veranlagt. Die meisten bekommen ihre Kinder entweder vor oder nach Termin, zu welcher Sorte zu gehörst kann man vorm ersten Kind schwer sagen.

Ich neig zb eher dazu sehr pünktlich mit Termin zu entbinden. Weil meine ersten Kinder 2 bzw 3 Tage nach Termin kamen.

Ich hab immer nur Himbeerblättertee getrunken und beim ersten auch die Akupunktur. Gelaufen bin ich nur beim ersten viel... aber jetzt nicht um was zu bezwecken ich spaziere gerne. Das ging beim 2. Nur nicht weil Symphyse und Winter + fiese schmerzen in der Brust bei Kälte... und diesmal Lauf würde ich auch eher der Ball flach halten.

Manche schwören auf Sex... ich selbst finde Sex hochschwanger aber eher Krampfig und unangenehm. An heißes Baden ist mein Körper gewöhnt. Patentrezept gibt's da leider nicht ich fühl mit dir. Ich find schwanger sein auch nicht so prickelnd und ein notwendiges Übel um ein Kind zu bekommen.

3

Ich verstehe dich zu gut

Ich habe meine ersten beiden lange Übertragen
Bis es mir schlussendlich gereicht hat und ich mir einen wehencocktail gemacht habe.

Allerdings sollte man das nicht ohne absprache mit hebbame oder Ärzten machen.
Naja 4h nach diesem Ärzten gings bei mir los obs nun am cocktail lag oder nicht keine ahnung

4

Fühle ich. Meiner kam in der 42. Woche. Halte durch, du hast schon so viele Wochen gemeistert. Das Ende ist in greifbarer Nähe. Es ist nur das letzte Stück. Stell dir vor du siehst schon die Ziellinie beim Marathon. Ruh dich nochmal gut aus und sammle Kräfte. Lenk dich ab so gut es geht. Und sei es mir Serienmarathon oder sonstwas. Hast du dir verdient :)