Sorgen und Ängste

Hallo zusammen
Ich hab bereits zwei Kinder mit 5 und 6 Jahren , bei beiden hatte ich Schwangerschaftsdiabetis.
Die große kam damals bei 35+2 schon mit 2900 und die zweite bei 36+6 mit 3300g
Jetzt in der dritten hat alles gut ausgesehen , auch meine zuckerwerte.
Bei der letzten Untersuchung war ich bei 31+3 und da wurde das Gewicht auf 1790 Gramm geschätzt . Also noch alles im Normbereich.
Jetzt war ich 4 Wochen nicht da der Arzt Urlaub hatte und vorm Urlaub wollte er mich nicht mehr sehen weil ja alles ok war.
Jetzt war ich gestern bei 35+3 und die kleine wurde auf 3000gramm geschätzt.
Ich bin seitdem total schockiert und frag mich ob er sich letztens vermessen hat. Die hat ja dann auf die 4 Wochen fast das doppelte zugenommen 😱
Der Arzt hat mir den Schock auch angesehen und meinte das es nur Schätzungen sind und vielleicht hat er auch nicht richtig gemessen .
Aber durch das dass ich schon zwei schwere Kinder hatte , glaub ich das schon irgendwie.
Aber verstehen tue ich das ned , weil meine Zuckerwerte auch meistens passen…
Jetzt hab ich Angst das ich ein 5000grsmm Baby auf die Welt kriegen muss.
Einerseits hoff ich ja dass sie sich eher auf den Weg macht…
Sorry musste das los werden …:(

1

Hi
Ich verstehe deine Sorge !
Ich bin 32+1 und letze Woche bei 30+6 wird wundere unsere kleine auf 1850gr geschätzt ich dachte mir auch na bum sehr viel..
meine Hebamme meinte das wir natürliche geburtseinleitung ab 36+0 machen können da ist die Lungenflügel abgeschlossen
Ich habe auch Mega Angst ein 5 Kilo Baby zu bekommen.. mir haben viele gesgat das 1850gr sehr viel sei für die 31ssw naja abwarten ..

2

Echt ? Ich finde das Gewicht von deinem Baby in dieser Woche noch völlig ok.
Ichvhab einen Termin im Krankenhaus zum vorstellen am 18.9.
Jetz hab ich angerufen ob wir den vorverlegen können , ob nicht eher eingeleitet wird.
Die Dame am Telefon war sehr patzig und meinte das entscheidet mein FA.
Mein FA hat aber gesagt das entscheiden die Ärzte wo ich zum entbinden hin gehe.
Ja jetzt hat sich mich doch noch eingezwickt , jetzt darf ich am 12.09 kommen.
Bin gespannt😵‍💫

3

1850 ist für die 31. Woche nicht wirklich zu viel. Meine App, sagt dass die Babies in der Woche gegen Ende im Durchschnitt 1760 g haben. Dann gibt es da ja noch eine gewisse Spannbreite, was normal ist. Und so genau kann man sowieso nicht messen...
An deiner Stelle würde ich noch ewtwas abwarten, bevor du eine Einleitung planst.

weiteren Kommentar laden