Tiefsitzende Plazenta 20+4 ssw

Guten Morgen,
Bei mir am Montag bei 20+0 SSW wurde eine tiefsitzende Plazenta festgestellt. Ich habe Angst und mache mir Gedanken.
Wie ist eure Erfahrung?
Danke .

1

Nun ist die Frage.. ich hab auch eine tiefsitzende VWP, aber es stört nicht.

Wo liegt sie bei dir genau? Auf dem Muttermund? Das ist dann ein Problem wenn es um natürliche Geburt geht.
Sitzt sie nur sehr tief ohne den Muttermund zu berühren ist alles gut.

Bei mir ist sogar ein etwa 2 cm langer Ausläufer der Plazenta auf dem Muttermund und soll noch nicht der natürlichen Geburt im Wege stehen.

2

Ich habe nicht gefragt , wie weit von MM ist.
Wie weit bist du in der Schwangerschaft?
Hast du geblutet?

4

Ich bin in der 31 SSW.

Hatte immer leichte Schmierblutungen aber nie gravierend viel.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

bei mir wurde eine Plazenta praevia diagnostiziert. Sie liegt also komplett auf dem Muttermund.

Bin jetzt in der 23ssw und die Ärzte geben der Sache bis Anfang Oktober Zeit, da sie sich noch hochziehen könnte.
Es haben mir jedoch alle ( FÄ, Pränataldiagnostiker, KH) darauf vorbereitet, dass ich wohl bluten werden. Ich soll dann auf keinen Fall in Panik verfallen und sofort ins Krankenhaus fahren.

Jetzt schone ich mich, kein Sport, kein GV. Alles ruhig angehen. Ich hatte nämlich schon zwei Blutungen in der Schwangerschaft.

Es ist halt die Frage wie die Lage der Plazenta bei dir genau ist. Falls nur tiefsitzend, dann sind die Chancen gut, dass sie sich hochzieht in den nächsten Wochen 🍀

5

Zu dem Zeitpunkt hieß es das auch. Mittlerweile is sie für ne natürliche Geburt ausreichend hoch gewandert tief liegt sie dennoch. Blutungen hatte ich bislang keine.