WKS nach ET?

halli hallo liebe kugelbäuche...


ich bin nun mit meiner maus ind er 38 ssw.... habe auch schon seit längerer zeit wehen #heul:-[#heul (hab euch ja schon oft mei nleid geklagt#hicks)... mumu fingerdurchlässig und butterweich... laut meiner frauenärztin wird es wohl nicht bis zum et (25.10) kommen.... soll mir auch recht sein... also eigentlich warten wir jeden tag darauf, da die wehen echt dolle sind... meist aber irgendwann wieder aufhören...

nun dass das nicht unbedingt was heißen muss... wissen wir ja alle..............

eben auch dass das kleine auch nach ET kommen kann...#schock

und nun genau da ist mein problem....

vorab meine frage: wenn sich bis ET nichts getan hat - kann man auch dann noch einen WKS machen...? Wie viel vorher muss man das planen, anmelden etc...? Und wie schnell kann sowas gemacht werden (klar vom krankenhaus und davon abhängig wie viel los ist..) aber so in etwa...?

bevor jetzt alle los schreien....

ich bin eigentlich ein totaler gegner was wks angehen, obwohl es ja jedem seine eigene sache ist.... weil die erste geburt der horror war - ok kann ich verstehen

nur aus angst das ne normale geburt weh tut, oder das man "ausleiert" (sorry) #augen absoluter schwachsinn, dann sollen die mütter das kinderkrigen gleich lassen... am besten nehmen sie auch gleich medikamente was den milcheinschuss verhindert weil der tut ja auch weh....

aber ich habe einfach angst vor einer übertragung... denn ich habe im bekanntenkreis mehrere fälle bei denen das fruchtwasser umgekippt war etc.. in meiner familie sogar so einen schlimmen fall, das das kind zu 100 % behindert ist... das wäre MEIN grund für einen WKS... allerdings erst am oder nach ET...

wäre über jede antwort dankbar..


schöne kugelzeit noch..


katrin et -21

1

Hallo Katrin

Ich kenne mich bei WKS überhaupt nicht aus.

Aber ich weiss, dass bei Überschreitung des ET's und Sorgen der Mutter eine Einleitung gemacht wird.

Vielleicht wäre das was für dich.

Ich hab den ET ja auch schon überschritten und der Kleine wird sich wohl auch noch nicht so bald auf den Weg machen. Aber ich fühl mich im KH super aufgehoben und wenn alles gut abgeklärt wird, finde ich persönlich kein Risiko dabei. Also lieber abwarten oder Einleiten, als einen WKS #kratz

Ich wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon (ET+2)

2

ha stimmt.... siehst du mal ich bin so von hormonen benebelt... da war ja noch was von einleitung.....#freu bin ehrlich, da hatte ich ja gar nicht dran gedacht....

ja, das würde wohl auch in frage kommen, natürlich eher als ein wks... auch wenn bei einer einleitung die schmerzen größer sein sollen... das ist eben so, da muss man durch.. das wusste ich ja schon bevor ich schwanger wurde, das die geburt kein zuckerschlecken ist....

ich werde wohl mal meine fä darauf ansprechen... glaube aber sie wird mir nicht zu hören.... wie gesagt ich möchte eigentlcih nicht über et, wegen besagter (familien) geschichte...


#danke für deine antwort und dir alles gute und eine problemlose geburt

3

das kann ich gut verstehen. Wenn natürlich in der Familie schon sowas vorgekommen ist, dann hat man auch Angst. Das kann ich gut verstehen.

Es heisst zwar schon immer, das man bei einer Einleitung mehr Schmerzen hat. Aber es berichten auch viele, dass sie nach dem Kaiserschnitt starke Schmerzen hatten.

Falls dein FA nicht auf dein Wunsch eingeht. Dann mach doch einfach mal einen Termin im KH ab in dem du auch entbinden möchtest und erzähl dort deine Sorgen und Ängste.
Muss sicher nicht bei jedem sein, aber ich fühl mich im KH viel besser aufgehoben als beim FA. Ich hab das Gefühl dort nehmen sie einen eher ernst.


weitere Kommentare laden