Hallo ich bin noch ganz am Anfang.. 7ssw.
Ich leide extrem unter Haarausfall.. ich mag mir meine Haare gar nicht mehr kämmen.. wenn das so weiter geht kann ich ab der Geburt eine Perücke tragen..
Habt ihr Tipps was man machen kann dagegen ? Hausmittel ? Spezielles Shampoo ? Was hat euch geholfen ? 🍀
Danke für eure Antworten 😘
Hilfe ! Haarausfall ..
lese mal mit... hatte in meiner 1. ss so volles schönes haar, war ewig nicht fett und kein einziges ist ausgefallen... jetzt in der 2. ss ist das furchtbar!! 😮💨 haarausfall ende nie, quasi dauerfett, struppig... bin jetzt 27. ssw und es wird besser, aber mich grauts schon vor nach der geburt, da fallen sie ja wieder aus 😢
Ich fühle mit dir, bei mir bisher genau das gleiche, bin zwar auch noch am Anfang, aber ich glaube nicht das es im Laufe der SS besser wird.
Mir geht es genauso. Hatte in der letzten Schwangerschaft so schöne Haare und jetzt. Genau das mit der Perücke habe ich heute früh auch gedacht
Habe gerade den Tipp bekommen mit einem Shampoo von Asam Beauty 🤔 ich glaube ich werde es mal probieren ..
Eisenmangel? Kennst du deinen Eisenwert?
Blut wurde mir letzte Woche beim FA Termin abgenommen. Vielleicht ist der Wert da ja auffällig ..
Ja dann würde ich mal in der Praxis nach dem Hämoglobinwert und dem Ferritinwert fragen. Hämoglobin sollte nicht unter 11 sein und Ferritin sollte nicht unter 12 sein. Der Eisenspeicher ist ja häufig in der Schwangerschaft nicht so gut und führt zu Haarausfall. Lässt sich in dem Fall aber auch recht schnell wieder auffüllen also keine Panik....
Hatte mal aufgrund eines Notfalls einen viiiel zu geringen Eisenwert durch zu starke Blutungen (wahrscheinlich nicht mit deinem Wert zu vergleichen, meiner war bestimmt schlechter). Nach der OP jedenfalls, wurde mir von dem Krankenhaus Rotbäckchensaft Klassik empfohlen, der sehr gut geholfen hat... der würde dir bei Eisenmangel bestimmt auch gut helfen.
Der Körper nimmt Eisen in kleineren Mengen z.B durch den Saft besser auf als hochdosierte Tabletten wurde mir gesagt.
Den Saft bekommt man in Drogerien, Apotheken und Supermärkten
Eisenmangel? Kennst du deinen Eisenwert?