Omega 3 Bedarf Gravida

Hallo,
ich nehme seit Beginn meiner Schwangerschaft Gravida Nahrungsergänzungsmittel (täglich eine Tablette und eine Kapsel). In der Kapsel sind 125 mg DHA und 62,5 mg EPA enthalten. Ich habe gerade mal im Internet recherchiert und es wird Schwangeren empfohlen täglich mindestens 200mg DHA und 200mg EPA zu sich zu nehmen. Auf der Packung steht allerdings, dass die empfohlene Verzehrmenge nicht überschritten werden darf. Wie seht ihr das bzw.wie macht ihr das? Hat darüber schon mal jemand mit dem Frauenarzt gesprochen? Ich würde den Bedarf natürlich schon gerne decken, da Omega 3 sehr wichtig ist in der Schwangerschaft.
Viele Grüße!

1

Ehrlich gesagt hab ich gar kein Omega 3 zu mir genommen. 🤣
Zumindest nicht als Nahrungsergänzungsmittel.

Ich hab nur Folsäure, Vit. B6/12 und Vit. C zu mir genommen und nun mit Absprache mit dem Arzt weil zu niedrig Eisen.
Bei Bedarf kommt auch Magnesium hinzu wenn ich Krämpfe habe.

Hab nie irgendwas eingenommen ohne mit dem Arzt vorher zu sprechen ob es wirklich notwendig ist.

2

Omega 3 wird explizit in der Schwangerschaft mittlerweile empfohlen. Eine gute Marke hierfür ist Norsan, da steht auch dabei wie die Verzehrsempfehlung für Schwangere u Stillende ist. Ich hab keine Multivitamin Präparat genommen, nur Folio, dann extra Magnesium, Eisen, VitD u halt Omega 3.