Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Ich bin jetzt in der 23 Woche und habe bisher das Kind nicht gesprüht.

Heute erstmal ein leichtes Blubbern/Grummeln.

Ist das eine Kindsbewegungen oder arbeitet mein Darm nur?😂

1

Beides möglich 😂
Ich war mir auch unsicher bis ein richtiger tritt kam und es nix anderes als mein Baby sein konnte 😅

2

Dann warte ich bis mein Bauch sich bewegt 😂😂

3

Ich finde, ganz am Anfang hat es sich auch manchmal so angefühlt, als würde ich von innen gekitzelt werden. Aber auch ein bisschen, als würden kleine Bläschen platzen.

Mittlerweile ist da schon Nix leichtes mehr, seit 2-3 Wochen rumpelt es da nur noch 😂

4

Also ich erinnere mich gut daran, dass ich zu meinem Mann in einem Anfall von romantischer Stimmung sagte „die behaupten immer „Schmetterlingsflügel“ oder „platzende Seifenblasen“. Vergiss‘ es - fühlt sich an wie Fürze“
Mein Mann hat eine Viertelstunde Tränen gelacht, aber ich habe die frühen Bewegungen wirklich ganz genau so gefühlt wie Darmaktivität.
Irgendwann werden es dann Rumpler und Tritte. Da gibts dann keine Verwechslungsgefahr mehr.

5

Hey❤️ich habe eine Vorderwandplazenta, bin jetzt 21+2 also 22. Woche und spüre mein Engelchen erst seit 5 Tagen, aber dafür sehr deutlich! Ich hatte schon sorgen, da manche ab der 16-17 Woche von kribbeln sprechen. Dieses kribbeln, schmetterlingsflattern hatte ich absolut nicht, es war direkt als würde sich mein Darm umdrehen 😂 und wenn ich sanft die Hand auf den Bauch gelegt habe, habe ich eine „Antwort“ bekommen (besonders morgens und abends im liegen)