Hallo ihr lieben !
Derzeit bin ich in der 8. SSW 7+3.
An 6+0 hatte ich eine leicht hellrosa SB. Ich war am selben Tag noch beim Gyn, dieser sagte, dass laut US alles in Ordnung ist, das Herzchen hat geschlagen.
Er kann sich nicht erklären woher diese leichte Blutung kam. Seit dem hatte ich auch keine Blutung mehr.
Er hat mich eine Woche Krankgeschrieben. Nach der Woche war ich wieder dort zu Kontrolle an 7+0. Dem Krümel ging es super, er war ein 1cm groß, das Herzchen war auch zu sehen - also alles zeitgerecht. Trotzdem hat er mich weiter krankgeschrieben, warum auch immer?!
Nur mit geht es super, ich habe keine Übelkeit, Blutungen etc. Ich möchte gerne ab morgen trotz der AU wieder zur Arbeit. Mir ist es zu langweilig zuhause, da es mir wirklich gut geht. Ich vermisse die Arbeit.
Ich arbeite in einer Arztpraxis und würde dort auch nur die Anmeldung machen.
Ich brauche euren Rat. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Viele Grüße 🥰
Arbeiten trotz AU - was würdet ihr machen?
Würde arbeiten 🤷♀️ zum Glück ist nicht für jeden is Arbeit was schlimmes 😆
Man muss der Arztempfehlung ja nicht Folge leisten.
Wenn du für dich empfindest das es gut ist dann tu es.
natürlich kannst du arbeiten wenn es dir gut geht
Aber meines wissen brauchst du eine Gesundschreibung für den AG, hat was mit der Krankenkasse zu tun
Mach dich da vorher besser schlau
Das ist Quatsch. Es gibt keine Gesundschreibung. Lediglich verliert die ausgestellte AU bei Arbeitsantritt ihre Gültigkeit. D.h wenn TE feststellt sie mag doch nicht arbeiten dann muss sie eine neue AU besorgen, bevor sie wieder zu Hause bleibt
Manche AG möchten aber trotzdem eine Bestätigung vom Arzt, dass der AN wieder arbeitsfähig ist, um sich selbst abzusichern, wg. Haftung, falls etwas passiert.