Hallo ihr lieben…
Ich habe Probleme mit meiner Brustwarze. Ich bin aktuell in der 34 Woche schwanger und habe dieses Problem schon etwas länger. Leider bisher immer vergessen die Gyn drauf anzusprechen.
Es juckt nicht und brennt auch nicht. Aber meine Brustwarze ist so extrem rissig und diese gelb/weiße Kruste kann ich abpulen, wisst ihr was es sein könnte ?
Rissige und krustige Brustwarze ?
Hallo,
Ich hab das auch und hab gelesen es wäre vormilch.
Und dass man es nicht abpulen sollte.
Es wäre normal und nicht dramatisch.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und dass ich es auch richtig weitergeben konnte.
Liebe Grüße
Jetzt mal ehrlich warum stellt man noch ein Bild rein? Wir sind hier doch nicht sonst wo...
Genau, jetzt mal ernsthaft:)
Das ist ein Forum für fragen rum um die Schwangerschaft. Dazu gehören schöne und weniger schöne Themen. Wenn dich als Frau der Anblick einer Brustwarze stört, dann scheinst du hier falsch zu sein.
Was ich hier schon alles an Bilder gesehen habe. Ausflüsse, Blutungen, Schleimabsonderungen und frühe Abgänge…. Finde mich mit meinem nippel da eher wenig „verstörend“.
Wie geht das, dass du in der 34ssw bist u ein 4m altes Kind hast?
Liebe Jenny,
erstmal finde auch ich es völlig legitim, ein Bild dazu zu stellen, auch wenn das (bei Schleim, Blut und sonstigen Bildern) offenbar einige stört - da sieht man dann doch, dass die sexualisierung der Brustwarze auch in SS oder beim stillen kein reines Männerproblem ist…
Also der Titel hat dafür gesorgt, dass ich dachte „hmm, meint die wohl das, was ich auch hab? Und das Bild hat mir geholfen zu merken, dass du tatsächlich das meinst 😊 also alles richtig gemacht 👍
Ich hab das auch seit Mitte der SS gehabt und mein FA meinte auch, dass das erste Kolostrumabsonderungen sind und ich nicht pulen sollte. Bisschen brustwarzensalbe, dann sah es wieder gut aus. Also auch, dass sie sehr trocken waren hatte ich. Wenn du schon Brustwarzensalbe zuhause hast, benutz die ruhig mal ein paar Tage 😊
Alles gute dir 🍀😊