Hallo, ich bin mit meinem Mann gerade auf Babymoon in der Türkei.
Wir waren am Strand gewesen und ich habe kein Wlan dort und keine Sim hier, dann wollte mein Mann dieses Jetski als Autoform, Jetcar fahren, am strand konnte ich nicht googeln ob es gut ist oder nicht. Also habe ich am Stand nachgefragt und die haben mir versichert dass es in Ordnung ist, und auch mein Mann ist öfters Jetski gefahren und meinte es ist nicht nur schnell aber nicht iwie dass das man arg rumgeschleudert wird. Gut dann habe ich mich drauf eingelassen, die da arbeiten werden schon wissen ob es erlaubt ist, ich bin selber noch nie sowas ähnliches gefahren, mein mann schon er wird schon wissen ob es schlimm ist und würde bestimmt unser kind nicht in gefahr bringen, also sind wir gefahren. Von außen sah es wirklich nicht so krass aus, aber als wir dann gefahren sind, wir sind ständig auf den Wellen aufgeknallt mich hat es voll rumgeschleudert da drin, dass mir schon fast übel geworden ist. Also wirklich durch die Wellen ist man wirklich hart auf dem wasser aufgekommen. Als wir wieder an land waren bin ich sofort ins hotel und habe gegoogelt ob es erlaubt ist, ich hab sehr verschiedenes gelesen, entweder sagen viele das kind kriegt ein schädel schleuder trauma oder es kann zur fehlgeburt und behinderung von kind kommen durch das aufprallen, oder es steht da das ist gut genug geschützt im fruchtwasser und es hat kaum was mit bekommen. Was glaube ich jetzt? Würde ich es auf irgendeine Weise spüren können wenn etwas nicht in Ordnung ist mit dem Kind? Tritte oder generell das kind spüren kann ich sowieso noch nicht. Also würde ich merken wenn etwas passiert ist? Wenn ja woran? oder muss ich bis wir in deutschland sind warten und der frauenarzt sieht nur per ultraschall ob alles okay ist? wenn etwas mit dem hirn durch die schüttelung passiert ist kann man das aber in der schwanger schaft garnicht mehr feststellen oder? oder sollte ich hier einen arzt aufsuchen der kontrolliert? oder sind meine sorgen unbegründet? bitte hilfe
Schwanger JetSki gefahren, ist etwas passiert?
Kommt drauf an wie weit du bist, aber an sich passiert da eigentlich nicht.
Keine Schmerzen? Keine Blutung? Alles gut.
oh vergessen zu schreiben, 17.ssw seit heute, blutungen keine, glaube so ein bisschen komisches gefühl im bauch kommt eher von den ganzen sorgen und gedanken und bilde ich mir vllt ein weil ich nach zeichen regelrecht suche, schmerzen kann man nicht sagen
Das Personal wollte Geld machen und denen ist egal ob du schwanger bist oder nicht .du hättest auch runter fallen können .
Da bleibt nur abwarten und bis zum nächsten Ultraschall warten .
Ich finde auch, das war schon sehr fahrlässig von dir. Wassersport in der Schwangerschaft, du kannst echt froh sein, dass du nicht runter gefallen bist
Ich liebe jet ski fahren und weiß wie man da auf den Wellen aufkommen kann. Im
Übrigen weiß ich gar nicht wie man glauben kann, dass die Betreiber an so nem Strand in der Türkei so etwas einschätzen können und selbst wenn, wäre ihnen das Geld wichtiger gewesen. Man darf ja nicht mal ne harmlose Wasser Rutsche in der Schwangerschaft rutschen
Aber gut, es ist passiert. Solange du keine Blutungen hast, ist es schon mal gut. Mehr kannst du leider nicht machen. Je nach dem wie lange du noch da bist, kannst du dort einen Arzt aufsuchen oder du wartest bist du zurück bist
Warum sollte man keine Wasserrutsche rutschen dürfen ?! Ich bin in allen Schwangerschaften bis Ende Wasserrutschen gerutscht und auch joggen gewesen , allen geht es wunderbar .
Und alle Frauenärzte haben mir bisher gesagt dass das Kind gut geschützt ist und keine Gefahr davon ausgeht .
Weil es an jeder wasserrutsche oben steht, dass Schwangere nicht rutschen dürfen.
Das heißt ja nicht, dass das Rutschen auf jeden Fall dem Baby schaden zufügt, ist ja toll, dass es bei dir gut gegangen ist. Von einer persönlichen Erfahrung nach zu schließen, dass es in jedem Fall ungefährlich ist, darf man aber nicht
Joggen ist was anderes, und auch nur, wenn der Körper das gewohnt ist.
Beim joggen wirst du vermutlich auch nicht durch die Gegend geschleudert und hast im schlimmsten Falle keine Kontrolle mehr ob du aufm Bauch oder aufm Rücken rutscht. Aber Rutsche ist natürlich nicht gleich Rutsche. Ich spreche nicht von ner Baby Rutsche, wo man als Erwachsener mit den Kleinen rutscht