Essen bestellen

Hallo,
ich habe hier schon einige Beiträge gelesen zu diesem Thema aber eine Frage bleibt mir offen: wie seht ihr das mit den Burgersoßen? Bestellt ihr ganz normal Burger oder ruft ihr da vorher an und fragt nach ob in den Soßen evtl. rohes Ei verarbeitet wurde? Bei einem Restaurant bieten die eine „hausgemachte Jay Jay Soße“ an. Oder die Joppiesoße. Kann man die unbeschwert bestellen?

Und wie ist das mit Feta, zb. Im Salat? Ich hab geteilte Meinungen gelesen. Der eine sagt, kannste essen und der andere sagt, nee lass lieber weg bzw. nur, wenn der Feta vakuumverpackt ist. Also wären diese „normalen“ Fetapackungen in Salzlake doch dann schlecht oder?

LG

1

Mein Tipp nach 3 Schwangerschaften:

Nicht zu viel einen Kopf machen

Wenn du dich unwohl fühlst, lass es und Bestell von 100 Gerichten eins mit dem du doch wohl fühlst 🩷

Und nein ich habe nie irgendwo angerufen vorher :)

Bearbeitet von Pauliii
2

Die allermeisten Restaurants werden kein rohes Ei in ihren Saucen verwenden, weil es zu aufwändig ist. Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen. Auch bei Feta im Salat o.ä., Rohmilchprodukte die man meiden sollte werden ultra selten verwendet und sind wenn dann ja auch gekennzeichnet. Ich habe auf Rohes verzichtet (kein roher Fisch, kein Mett, auch keine Salami z.B. wobei das wahrscheinlich schon fast übertrieben ist) und sonst ganz normal weiter gegessen. Hab mir damit 32 Jahre lang nicht den Magen verdorben oder was eingefangen, warum sollte das jetzt passieren :)