Plötzlich Angst um mich selber?

Huhu ihr Lieben,

nachdem ich bereits einen Beitrag gepostet habe, dass ich relativ starke Bauchschmerzen und unterleibsschmerzen habe, die ich nicht zuordnen kann... Ich gut untersucht wurde und ich daß Gefühl habe, nirgends richtig ernst genommen zu werden, habe ich den Fehler gemacht und gegoogelt... Ich wollte googlen, wie ich mir helfen kann... Wärme, Kälte, Salbe,. Öle etc. Egal was aber ich brauche was gegen diese Schmerzen.
Jetzt habe ich von frühzeitiger Plazentaablösung zur Präeklampsie alles gelesen 😭 eigentlich wollte ich wirklich nur schauen, wie ich mir helfen kann und jetzt das! War kurz davor vorhin ins KH zu fahren.Mein Mann konnte mich gerade noch halbwegs beruhigen!
Ich werde noch wahnsinnig. Ich kenne mich so selbst nicht aber vielleicht sind es die Hormone? Oder halt diese Schmerzen 😫
Morgen früh rufe ich gleich meine Hebamme an, sie ist toll! Aber ich weiß gerade nicht, wie ich die Nacht abschalten soll... Es war so dumm einfach zu googlen!!!
So.. mal richtig gejammert! Sorry!

1

Mach dich nicht verrückt - leichter gesagt als getan das versteh ich. Wie weit bist du denn? Spürst du dein Baby regelmäßig? Warst du schon am WC? Versuche mal deinen Darm zu leeren, trinke einen Tee. Ist etwas passiert? Oder wie kommst du auf die Plazentaablösung?

3

Spüren tue ich es regelmäßig, ja ❤️

Ich habe seit 4 Wochen mit teilweise wirklich starken Unterleibsschmerzen aber auch Bauchschmerzen zu kämpfen
....gestern Abend war es wieder so stark, aus dem Nichts, dass ich halt gegoogelt habe..ich liege seitdem wach.. sobald ich eindussel,habe ich Albträume oder werde mit einer halben Panikattacke wieder hellwach....

2

Spürst du dein Baby ?
Eine Plazentasblösung ist unwahrscheinlich, Bei einer Plazentaablösung würde dein Baby nicht mehr versorgt werden, d.h. du würdest es nicht mehr spüren und es wäre bei den Untersuchungen kein Herzschlag mehr vorhanden gewesen. Daher ist das ziemlich ausgeschlossen.

Ich würde aber dennoch dran bleiben, und die Ursache für die Schmerzen herausfinden. Kommen Symphysenschmerzen in Frage? Die hattte ich recht stark ab Woche 30.
Die sind furchtbar aber harmlos.

4

Ich habe gelesen, dass es von jetzt auf gleich sich lösen kann und dann ist es für Mama & Baby eigentlich immer zu spät... Ich ärger mich so,dass ich so ein müll gelesen habe!

Ich Frage jede Woche quasi nach wegen den starken schmerzen. Es gibt Tage, da ist es besser und ich fühle mich richtig gut...aber die meisten Tage sind einfach von Schmerzen geplagt....

Symphyse meinte die Hebamme, wäre bestimmt beteiligt!

Dennoch habe ich das Gefühl, dass es evtl die Gebärmutter ist ??? Hört.sich schräg an,.ja. aber es ist so 3 Fingerbreit unter dem Bauchnabel, geht dann von dort wie ein Ring um den Bauch und es tut so weh!

5

Ich verstehe deine Angst und deine Sorgen!
Ich selber war genau wegen sowas im khs 🙏🏼 ich hatte so starke UL schmerzen das ich dann auch gegoogelt habe. Natürlich stand da das ich kurz vorm sterben bin 👀 jetzt lache ich darüber
Mein doc meinte es sind starke Blähungen und übungswehen Antscheinend reagiert jede Frau anderst auf senk oder übungswehen 😂😂 Ende vom Lied ich bekomme in 4 Wochen mein Kind und habe dafür jetzt andere Ängste. Google nicht mehr ich lass es auch. Ein Mensch der nicht googlet und „dumm, oder unwissend bleibt“ ist ein ruhiger Mensch 🫶🏼😂
Alles liebe dir noch !!

6

Danke dir für die lieben Worte!
Ja es ist so dumm zu googeln eigentlich... Aber es geht Sekt 3-4 Wochen mit den schmerzen und langsam bin ich verzweifelt... Vor allem gegen Nachmittag und Abend ist es oft am schlimmsten, dass ich nur gebückt gehen möchte. War das bei dir auch über so einen langen Zeitraum?

7

Ich hatte es immer wieder mal Vorallem wenn ich Haushalt gemacht habe oder lange gestanden bin. Der bsuch hat auch ein gutes Gewicht..
in welcher Woche bist du ?