12. Ssw - welches Geschlecht erkennt man da eher?

Hallo!

Ich bin nun in der 14. Ssw und Ende der Woche werde ich wohl das Geschlecht erfahren - als Ergebnis des Nipt-Tests ;-)

Der Nipt-Test und letzter Ultraschall wurde in der 12. Ssw gemacht und damals wollte der Arzt mir partout keine Tendenz zum Geschlecht geben. Bin halt einfach zu neugierig ;-)
Auf Nachfrage sagte er mir, dass er bereits etwas erkennt und fragte ob ich mir nun einen Jungen wünsche...(habe 2 Mädels). Meint ihr es war dee Wink mit dem Zaunpfahl und es wird wohl eher ein Junge?

Was mich so oder so arg interessiert: Welches Geschlecht würde man in der 12. Ssw denn EHER erkennen - Mädchen oder Junge?

1

Warte doch einfach Ende der Woche ab. Alles andere ist Spekulatius. Davon abgesehen darf der Arzt vor der 14. SW nichts zum Geschlecht sagen.

In der 12. SW lässt sich beides halbwegs sicher erkennen wenn das Baby richtig liegt.

2

Der Schreibfehler ist aber sehr süß😅🥰

Ich sage auch: einfach abwarten. In ein paar Tagen liegt doch ein ziemlich sicheres Ergebnis vor. Versteh immer nicht, warum das Geschlecht so wahnsinnig wichtig ist, dass man sich da so früh schon so kirre macht.

3

Wichtig ist es im Grunde nicht - ich würde mich über beides sehr freuen 😀 Aber es macht die SS für mich irgendwie realer, wenn ich nicht mehr "es" sage sondern "sie" bzw. "er". Nach dem Nipt-Test habe ich null an das Geschlecht gedacht - ich habe einfach gehofft, dass der Test unauffällig ist. Nun ist der Nipt unauffällig, es steht kein größerer Ultraschall in Kürze an, ich habe viel Zeit zum nachdenken und je näher der Termin 14+0 kommt, desto neugieriger werde ich... 😁

weiteren Kommentar laden