Übungswehen

Hey ihr,

Ich hab eben mal gegoogelt weil ich mir nicht sicher bin.

Dort steht Übungswehen sind im Unterleib wie "Mensschmerzen".

Habe aber ehr ab und zu ein Ziehen im Vaginalbereich, immer nur kurz und dann ist es wieder weg. Schmerzen würde ich das jetzt nicht nennen.
SSW 23.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder ist meine Symptomatik eine andere?

1

Schmerzhaft sollten meistens auch Übungswehen nicht sein. Der Bauch wird hart für ungefähr 30 Sekunden und es drückt nach unten. Zumindest ist es so bei mir. Hab seit der 20. Ssw Übungswehen Mittlerweile 32. Ssw tut es schon ab und zu weh

2

Heey

Das könnten auch die Mutteränder sein die sich ausdehnen😊

Ich habe oft Übungswehen im Moment oder sogar Senkwehen bin in der 36ssw und diese fühlen sich anders an als der Dehnungsschmerz😊

Liebe Grüsse

3

Übungswehen sind an sich nicht schmerzhaft. Unangenehm ja, weil der Bauch hart wird, aber nicht schlimm. Sie können aber mehrere Minuten am Stück sein und lassen sich durch schonen und Wärme besänftigen.

Mensartig sind Senkwehen und echte Wehen (am Anfang). In Länge, Kontinuität und Intensität aber unterschiedlich.

Stecken in der Scheide kann auch von der Symphyse kommen. Die liegt beim Schambein und führt auch zu stechenden Schmerzen die in die Scheide ausstrahlen kann. Solange du kein Druck von oben auf die Scheide oder das es wie Wehen kontinuierlich kommt und geht, ist das aber harmlos.

4

Also ich habe meine Übungswehen als solche wahrgenommen.
Ein extremer Druck auf dem ganzen Bauch und das Gefühl auf Toilette zu müssen 💩😃