Fürchterlicher Juckreiz - welche Lotion?

Hallo zusammen,

ich habe seit ner guten Woche (heute bin ich 23+0) einen Juckreiz am gesamten Oberkörper. Kopfhaut, Rücken, unter der Brust, Decollete... 😭 Besonders abends quält es. Es wurden schon sämtliche Blutwerte gecheckt, kein einziger auffällig. Vermutung also trockene Haut, irgendwas was ich plötzlich durch die SS-Hormone nicht mehr vertrage oder so. Die Suche ist natürlich müßig 😫. Ich Creme aktuell mit der Mixa Panthenol für empfindliche Haut. Habt ihr andere Empfehlungen, die besser den Juckreiz lindern? Eher Urea? Ausschlag sieht man nicht, vereinzelt rötet es sich ziemlich, zb unter der Brust (wo der BH aufliegt) oder gibt einzelne Juckpusteln. Neurodermitis oder so habe ich sonst nicht, nur immer schon sehr sehr trockene Haut.

Bearbeitet von Rosa-123
1

Ich würde mal von Aldi die 10% Urea testen. Die Mixa sind ganz schlecht bewertet. Würde ich nicht nehmen.

Bei trockener Haut ist 10% Urea immer die beste Wahl.

Kann natürlich mit der SS und den Wetterumschwung gerade zusammenhängen, weil wieder trockenere Luft ist.

Bearbeitet von Mawiwala
2

Danke für deinen Tipp 😇.
Müsste dm ja eigentlich auch haben wenns beim Aldi welche gibt. Da schau ich später mal👌

3

Ja aber auf 10% achten. Bei DM gibt es 15%, das finde ich zu stark. Meine Mutter ist Apothekerin und meinte 10% ist die beste Konzentration. Gibt aber von Seba Med eine. Würde parfümfrei verwenden.

Bearbeitet von Mawiwala
weitere Kommentare laden
4

Hatte dieses Problem nach der Geburt meines Sohnes.

Mein Hautarzt hat mir dann Optiderm Basis verschrieben. Ich weiß grad nicht, ob man die auch ohne Rezept in der Apotheke bekommt. Müsstest mal nachfragen.

Zuvor hatte ich übrigens einiges ausprobiert. Nichts hatte nachhaltig geholfen. Die Creme war dann tatsächlich der Gamechanger.

Wünsche dir alles Gute und vor allem bald Beschwerdefreiheit!

8

Ich kann Asche Basis Creme empfehlen. Gibt's in der Apotheke, riecht in meinen Augen gut und hat viel Fett und Feuchtigkeit.
Meiner Haut geht's nach der Benutzung wieder deutlich besser!