Kindsbewegungen mit einer Vorderwandplazenta

Hallo,

ich bin derzeit in der 21. SSW mit meinem ersten Mäderl 💘
Ich habe eine Vorderwandplazenta und warte nun schon sehnsüchtig auf die ersten spürbaren Bewegungen. Mir kommt vor, dass mein Bauch irgentwie grad auch nicht weiter wächst, das macht mich dann so unsicher 🙄 Haben in einer Woche das Organscreening.

Nun meine Frage: Ab wann habt ihr mit Vorderwandplazenta die ersten Bewegungen gespürt?

Danke 🙃

1

Hallo,

gerade beim 1. Kind spürt man diese oft sehr spät bzw. versteht man dann "ach so fühlt sich das an".

Bei meinem Sohn spürte ich die ersten Tritte erst in der 24. Woche, trotz Hinterwandplazenta. 🤷🏼‍♀️
Bei meiner Tochter um die ca. 16. Woche - Vorderhandplazenta. War aber auch die 2. Schwangerschaft... 😉

Bald wirst du dein Wunder spüren! 💕

2

Bin in Woche 23 und spüre auch noch nichts. Glaube wir müssen uns gedulden 🙈

3

Ich hab die ersten Bewegungen auch erst ab der 21.SSW gespürt. Und wenn ich nicht fokussiert war, dann hab ich sie auch nicht so klar wahrgenommen. Am Anfang ist das ja mehr so ein Wimpernschlag :)

Dafür musste ich zum Schluss hin echt manchmal schimpfen, weil sie so heftig getreten und geboxt hat, dass ich keine ruhige Minute hatte ;)

4

Ende 22 ssw als ich auf dem Bauch lag und mein Mann mich massiert hat. Habe ein Klopfen wahrgenommen was sich wie muskelzucken angefühlt hat. Ab da hatte ich sie dann regelmäßig gespürt aber auch anfangs nur in ruhigen Situationen 😊

5

Ich verstehe dich voll. In der ersten habe ich ihn mit VWP erst in der 24 SSW gespürt. Wir hatten so gewartet. 🙈

Gedulde dich, bald wirst du sie spüren.

6

Das erste mal habe ich etwas gespürt da war ich genau bei 20+0 also gerade in die 21. Ssw gekommen. Fühlt sich bei mir immer an wie Muskelzucken oder so ein Ruckeln und dann sehe ich es zucken.
Ist aber leider noch sehr unregelmäßig, da mach ich mir dann auch immer gleich Sorgen.

Lg

7

Huhu,

ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe meinen Kleinen ab der 19. SSW gespürt. Allerdings war ich damit scheinbar sehr relativ früh, denn selbst mein Arzt war erstaunt, dass ich ihn schon spüre. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW und merke meinen Kleinen regelmäßig beim turnen.

8

Hallo ☺️

Ich bin auch mit meinem ersten Kind schwanger und bei mir ging es in der 21. ssw los, nicht all zu stark und oft, aber man konnte es schon deutlich erkennen. ☺️

9

Also ich hab in der 23 Woche richtig angefangen die Tritte zu spüren mit Vorderwand
Plazenta bin jetzt in der 29+1 und die Tritte sind jetzt wahnsinnig stark ich kann manche Nächte deswegen nicht schlafen