Komme gerade vom Gyn 😪😪😪💔💔💔 Bin so traurig irgendwie .
Man sieht noch keinen Herzschlag was ja normal ist am Anfang sagt sie aber man sieht ,, Schneegestöber" also eine Art Zellen-Chaos vermute ich . Sie sagt irgendwas scheint nicht zu stimmen mit der Ss , hat mir Blut abgenommen und morgen soll ich anrufen und nach HcG Wert fragen . Sie rät mir zu einer Ausschabung oder warten in der Hoffnung es blutet bald von alleine 😪 Sie sagt etwas von Windei , Verdacht auf mollige Degeneration.
Bin so traurig , wäre es wenigstens ein leere Fruchthöhle bestünde wenigstens Hoffnung auf einen Eckenhocker 😭😭😭
Aber dieses Schnee Gestöber von dem sie redet scheint wohl zum scheitern verurteil . Habe gefragt ob denn trotzdem bei diesem es Fall manchmal ein Baby geschafft hat und sie sagte das wäre sehr selten . Bei Google steht aber diese Embryos haben keine Chance . Wollte sie mich vllt nicht enttäuschen also schonen mit der Antwort !? Hat jemand ähnliches erfahren ????
Ultraschall 5 SSW Gyn sieht eine Fruchthöhle mit ,, Schneegestöber" drin und rät zu Ausschabung
Was eine mollige Degeneration ist weiss ich nicht, hab den Begriff noch nie gehört. Meintest du eine Blasenmole? Es klingt etwas als wäre das eine Möglichkeit. Ich möchte dir keine Angst machen, aber das wäre eine potentiell sehr ernste Diagnose, auch für dich. Ich würde mir da unbedingt noch eine Zweitmeinung abholen und spätestens nächste Woche nochmal kontrollieren lassen.
Eine Bestimmung des HCG Spiegels ist in diesem Fall sehr richtig.
Ja eine blasenmole / windei sagt sie.
Ein Windei ist "einfach" eine leere Fruchthöhle bei der sich nichts entwickelt. Traurig natürlich aber medizinisch gesehen kein größeres Problem.
Eine Blasenmole ist, wenn die Plazenta anfängt zu wuchern wie ein Tumor und eine ziemlich ernste Sache.
Ich würde ich wirklich auf gründliche Aufklärung und Untersuchung bestehen.
Würd warten. Ich kenne welche, bei denen plötzlich doch noch was zu sehen war.
Was ist den daran jetzt schwer zu warten? Warum muss der Arzt denn direkt das Urteil fällen?
Wenn’s wirklich stimmt, dann kann man, sofern es dir jetzt gut geht und man in 2-3 Wochen immer noch nichts sieht, immer noch auf den Abgang warten. Ausschabung ist ursprünglich für Fälle gedacht gewesen, wo es medizinisch notwendig war, weil es wirklich nicht abging (und da kann schon gut 1 Monat vergehen, bis es abblutet)
Man muss das Befinden der Mama im Auge behalten und dem Körper mehr vertrauen.
Meine Meinung☺️
Wünsch dir herzlich alles Gute! Fühl dich gedrückt, ich habe es auch erlebt. Und danach noch eine gesunde Tochter bekommen, sowie aktuell eine gesunde SS in der 13. SSW😇🥹
Edit: ich hatte in der 7+1 einen Termin, wo kein Herzschlag zu sehen war (Eisprung und Befruchtung waren in Stein gemeißelt, also kein Zweifel an der SS-Woche)
Tja. Da war ich auf dem Stand von 5. SSW. Das Baby war also schon seit 3 Wochen nicht am Leben. Und es dauerte eine weitere Woche bis die Blutung einsetzte. Deswegen meinte ich, dass es dauern kann. Aber ich habe es geschafft und zuhause meine „kleine geburt“ gehabt.
Muss also nicht gleich ein Eingriff sein.
Der Eingriff hat immer seine Konsequenzen, muss man auch bedenken.
Wäge für dich ab, was du möchtest und was dir lieb ist in der Situation, wenn’s so weit kommen sollte
Bitte sei vorsichtig mit solchen Ratschlägen wenn du keine Ahnung hast.
Bei einer Blasenmole bildet die Planzenta einen Tumor. Dieser Tumor kann im ganzen Körper der Frau streuen und Krebs auslösen. Falls es wirklich eine Blasenmole sein sollte, muss diese so schnell wie möglich entfernt werden um die Chancen der Frau so hoch wie möglich zu halten, dass der Tumor noch nicht gestreut hat. Einfach abwarten könnte in diesem Fall schlimmstenfalls tödlich Enden.
Nach einer Blasenmole darf man meistens mindestens ein Jahr lang nicht wieder schwanger werden, weil die HCG Spiegel überwacht werden müssen.
Dem stimme ich voll zu ! Eine Ausschabung ist bei einer Blasenmole unerlässlich und schnellst möglich durchzuführen.
Die Gyn handelt völlig korrekt und kontrolliert zeitnah.
Heey
Ich hatte letztes Jahr ein Windei. D.h leere Fruchthöhle ohne Embryo. Dein begriff Schneegestöber erinnert mich daran😕
De arzt im spital hat mir es da erklährt und gsezeigt auf dem ultraschall. Die Fruchthöhle sieht aus wie wenn du diese Glasschneekugel schütteln würdest. Im der ganzen Fruchthöhle sind so weisse sprenkel.
Die Fruchthöhle löst sich dann an den Rändern auf.
War glaube ich bei mir ca 8 oder 9 ssw. Habe dann mit Medikamenten abgebrochen. Der Hcg ist zuerst schön gestiegen hatte noch freude weil er sich von 8000 auf 16000 verdoppelt hatte in zwei tagen. Er ist dann jedoch bei 20000 stehen geblieben.
Er hat zuerst auch geschaut das es keine blasenmole ist da diese schnellen handlungbedarf erforder weil es gefährlich sein kann. Kenne mich damit aber nicht weiter aus🫤
Hoffe natürlich das bei dir alles gut geht🐞🍀