Kind in 2. ssw spüren

Hallo ihr Lieben,

Mal ne Frage, ich befinde aktuell in der ssw 18+6. das ist meine zweite Schwangerschaft. Man sagt immer dass man das Baby früher spürt in der zweiten, aber ich spüre einfach nichts. Ist das normal, soll ich mir Sorgen machen ?!

Wie war es bei euch?

Lg

1

Hast du eine Vorderwandplazenta vielleicht? Wobei ich habe in meiner 2. SS mit Hinzerwandplazenta auch erst ab 19+3 ca. ganz leicht was gespürt.
In der 1. SS mit Vorderwandplazenta erst ab 23 SSW.

2

Ich habe erst nächste Woche den Termin und da werde ich wahrscheinlich erfahren wo die Plazenta liegt.
Ich muss dazu sagen sagen dass ich vor ca 3 Tagen etwas gemerkt habe, aber seitdem einfach nichts.

Ich mache mir solche Gedanken. Aber wenn ich dein Beitrag lese bin ich etwas beruhigt

4

In meiner 2 schwangerschaft hatte ich eine vorderwandplazenta und den kleinen auch erst sehr spät und immer wesentlich leichter als merke große gespürt.
Mach dir keine sorgen

3

bin in der 18. Woche schwanger, ebenfalls mit dem zweiten Kind. so eine richtige Bewegung, die ich als Baby identifizieren koennte, hab ich auch noch nicht gespuert. nur manchmal so eine Art "Gewicht", das vorne im Bauch liegt. bei meinem ersten Kind war es um die 20./21. Woche spuerbar. diesmal liegt die Plazenta aber wohl etwas "unguenstig" (seitlich/Vorderwand).

ich wuerde mich jetzt erst mal nicht verrueckt machen. bei Deinen letzten Ultraschalluntersuchungen war bestimmt alles okay?

7

Ja da war alles in Ordnung.

Danke schon mal für eure antworten, ich fühle mich gerade etwas entspannter 🙏🏼
Ja das stimmt, die Kinder und Mütter sind alle unterschiedlich 😅

5

Hi, würd mir keine Sorgen machen.
Es ist alles so individuell wie die Kinder und die Mamas auch.

Ich hatte beide Male eine vwp und habe beide Male das abby in der 16. SSW gespürt, was eigentlich die Ausnahme ist.
Jetzt bin ich schwanger mit Baby 3 und bin gespannt wie es diesmal wird. Ich setz meine Erwartungen einfach ins nichts😊 wird kommen wies kommt🙂 und wenn’s ein zarteres Baby wird, was weniger tritt und nicht so ein Wirbelwind ist, soll mir recht sein.
Habe bereits 2 kleine Stürmer😇😅

6

Hallöchen! Ich bin heute 17+6 und ich spüre den Kleinen auch noch nicht wirklich. Ist ebenfalls meine 2. SS. Meine Plazenta ist vorne/seitlich…. Ich denke, dass es daran liegt. Vor 2 Wochen war noch alles ok, ich bin positiv gestimmt, dass dies jetzt auch der Fall ist. Und auch bei dir wird alles bestens sein 🤗 Fühl dich gedrückt 🤗

8

Ich habe meinen ersten Sohn damals in der 19 SSW zum ersten Mal gespürt.
In meiner jetzigen Schwangerschaft war der erste eindeutige Tritt gute 2 Wochen später zu spüren.
Ich habe zwar zuvor immer mal wieder gemeint, das Baby zu spüren, es war aber ne eindeutig und schon gar nicht regelmäßig.
Also, auch wenn es schwer fällt - abwarten, das kommt ❤️