Übelkeit macht alles kaputt

Hallo ihr lieben, ich suche jemanden mit eventuell selber Erfahrung. Vorab - bitte spart euch Kommentare vonwegen „kann ich nicht verstehen/ finde ich nicht okay“ etc.

Mir geht es seit der 6. SSW super schlecht. Das kleine Wesen war geplant (ist unser 2. Kind dann) und wir haben es auch 7 Monate probiert. Als ich dann schwanger war und der Test positiv bei ES+9 war die Freude riesig. Bis zur 6 SSW. Ich hatte aufeinmal Durchfall, starke Übelkeit. Saß fast nur noch auf dem Klo. Die Ärzte meinten Magen Darm, aber es war doch die SS, denn das hörte nicht auf. Meine FA meinte das ist sehr selten. Hört sich an als würde mein Körper spucken mit Durchfall ersetzen.
Ihr könnt euch vorstellen wie schwer es ist sich nebenbei um ein Kleinkind zu kümmern.

Was aber jetzt im Endeffekt mein Problem ist- ich freue mich nichtmehr. Mir geht es immernoch schlecht (übermorgen in der 13 SSW) und ich weiß, dass es anderen noch schlechter geht, aber ich freue mich nicht. Egal wie positiv ich versuche zu denken, die Freude kommt einfach nicht. Ich würde so gerne was daran ändern. Kann mir da jemand helfen? Hat jemand einen guten Tipp? (Nicht gegen die Übelkeit sondern wie ich meine Freude wieder bekommen kann)
Ich habe Angst, dass wenn das so weiter geht, ich eine Wochenbettdepression bekommen werde nach der Geburt und mich um keines der beiden Kindern mehr kümmern kann. Bei meiner Tochter war es sowieso ganz anders

1

Hallo du liebe,

erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft!
Ich bin momentan bei 10+0 ( meine erste SS ).
Ab der 7ten SSW ging es bei mir los mit der ständigen Übelkeit/ Erbrechen und auch Abneigung von Lebensmitteln, sowie Geruchsempfindlichkeit.
Ich hatte auch ab und an mal Durchfall und mit Magenschmerzen zu kämpfen, ich denke aber, dass jeder Körper anders ist und die Hormone alles durcheinander bringen können.
Jedenfalls geht es mir seit zwei Tagen schon besser und ich bekam nun wieder Hoffnung, die SS genießen zu können, den ich lag den ganzen Tag nir verzweifelt mit Übelkeit im Bett und man konnte sich nicht wirklich auf die Zeit freuen. Ich denke, sobald deine Symptome weniger werden, dass es dir besser gehen wird! So geht es mir zumindest jetzt!🤗
Ein paar Tipps die mir super geholfen haben, waren vorallem warme Bäder, auch Hallenbäder besuchen. Warme Tee‘s trinken. Mit dem Partner kuscheln und reden. Wie steht dein Partner zu dir? Kümmert er sich gut um dich? Ich kann auch stark nachvollziehen, wie schwer es für dich sein muss, vorallem mit einem Kind zu Hause.
Ich denke du musst dich noch ein wenig gedulden und plötzlich gehen die Symptome weg, oder werden weniger und dir wird es sicher besser gehen! Ganz viel Kraft!! ❤️

Mfg 😘

2

Danke für die Liebe Antwort! Tatsächlich wollen wir am Donnerstag ins Hallenbad. Wäre ja toll, wenn es das angenehmer macht!
Mein Mann kümmert sich super toll! So viel wie es geht um die kleine und um mich. Er muss momentan auch leider jeden Tag nach der Arbeit noch einkaufen gehen, da ich jeden Tag was anderes essen muss und ich kann heute zum Beispiel noch nicht sagen, was ich morgen runterbekomme 😅 Da bin ich wirklich sehr froh und dankbar drüber 🩷 Ich hoffe wirklich, dass es irgendwann weg geht. Habe doch von einigen gelesen bei denen das bis zur Geburt blieb und davor habe ich wahnsinnig große Angst.

4

Das ist schon mal super, wenn dein Mann so hinter dir steht! Mein Mann kümmert sich auch so toll um mich, er hat genauso wie bei dir mir jeden Tag neue Lebensmittel kaufen müssen, weil ich nie was runterbekommen habe🥲
Ich kann dich so gut nachvollziehen, es ist sehr hart, aber es wird besser! Und ich denke, dass es sicher nicht bis zur SS so bleiben wird, denn die Symptome müssen wenigstens weniger werden. Was auch gut getan hat waren kleine Spaziergänge in der Luft, den das ständige liegen hat es oft nur schlimmer gemacht.
Und iss am besten immer alle 2 Stunden köeine Mahlzeiten, bei mir hat Obst super geholfen oder getrocknete Früchte. Viel Wasser trinken oder ungesüßten Tee! 🤗

weiteren Kommentar laden
3

Hatte das mit dem DF auch. Es wurde aber besser. Halte durch. Hangel dich von Tag zu Tag. Es wird besser.

7

Danke für deine lieben Worte ❤️

5

Nimmst du Magnesium?

6

Ja

9

Wieviel denn? Also ich bekomme durch Magnesium Magenschmerzen und Durchfall.

Bearbeitet von Mawiwala
weitere Kommentare laden
13

Ganz ehrlich - ich kanns VOLL verstehen. Was ist das bitte für ein Anspruch - hock den ganzen Tag mit Krämpfen auf dem Klo, dirigiere von dort dein Kleinkind und FREU dich gefälligst! Nee, eher nicht…

Hm - hast du schon eine Hebamme? Vielleicht hat die eine gute Idee, manchmal sind es ja doch die Hausmittel und alten Weisheiten, die einen retten. Ansonsten, hat dein Gyn schon gesagt, dass er keine Idee mehr hat? Sonst da nochmal ansetzen, er soll mal gucken ob er dir nicht noch etwas geben oder anbieten kann.

Ansonsten vielleicht auch durchaus mal zum Hausarzt oder Gastroenterologen. Der berücksichtigt natürlich die Schwangerschaft, schaut aber einfach nochmal mit ganz anderem Auge darauf.
Alles gute dir!

14

Es freut mich so sehr, dass ich doch auf Verständnis treffe!
Ja ich habe eine Hebamme, aber ich habe tatsächlich bis auf Akupunktur alle ihre Punkte auch schon durch. Ich hab noch etwas Angst davor, weil eine Hebamme im Umkreis mir bei meiner Tochter Geburtsvorbereitungsakupunktur gemacht hat und einen Punkt getroffen hat- es war wie ein Stromschlag durch den ganzen Körper und bis die Nadel raus war nach 20 min war mir ganz komisch und unangenehm. Der blaue Fleck davon blieb sogar ganze 6 Wochen😂😭 Meine FA hat leider sonst auch keine Ideen mehr. An Medikamenten habe ich alles bekommen was möglich war 🙈 Vielleicht traue ich mich doch bald mal an die Akupunktur

15

der Anfang ist gut geschrieben :D
Ich gehöre auch zu den Menschen die lieber wie ein Huhn auf ein gelegtes Ei aufpassen würden, als dauernt mit den nervigen Krankheitsbegleiterscheinungen zu kämpfen.
Hab hier einen 1,5 jährigen Wirbelwind, kümmere mich jeden Tag alleine um den Alltag und habe Hypermesis. Zum glück habe ich das erbrechen dank 4 tägigen KH aufenthalt mit Infusionen wegbekommen, aber mit Dauerübelkeit und dem ganzen Tag Hundemüde sein, (weil 4 tabletten cariban pro Tag ebend auch extrem müde machen) kann man einfach kaum gut gelaunt sein.

Gefühlt haben mich diese Schwangerschaft aber auch eher die psychischen Hormone im Griff, meine Stimmung wechselt echt schnell von 0 auf 100, das kenne ich so nicht und stört mich irgendwie doch sehr.

Ich bin mir dennoch sehr sicher, dass ich mein Baby sehr lieben werde.

weitere Kommentare laden