Hallo ihr lieben,
Ich bin aktuell 11+4 und mir ist einfach seit Anfang der 11 Woche unfassbar schlecht.
Ich hab einfach kaum Kraft mehr am Tag. So ein flauer Magen, nach einem Glas Wasser kann ich mich kaum bewegen und leide dann unter Übelkeit obwohl ich KAUM mit Übelkeit vorher zutun hatte! Aus Durchfall wurde nun Verstopfung. Ich bin einfach erschöpft selbst wenn es nur das duschen gehen Ist. Ich komme aus der Dusche als hätte ich ein Marathon gelaufen!
Ich dachte ab der 12ssw wird es besser aber wie es aussieht fängt es bei mir gerade erst richtig an!
Heute war ich auch beim US. Dem Baby geht es Gott sei dank gut hat sich nur extrem viel bewegt sodass die Ärztin kaum was messen konnte.
Kennt jemand diese Symptome nach der 12 Woche und wann wurde es besser? Ich finde nun nicht mehr zum Schlaf aufgrund von einem glas Wasser. Ich hab das Gefühl es hängt mir noch im Hals.
Medikamente möchte ich so gut es geht vermeiden. Könnt ihr da was empfehlen? Und wie erging es euch in der 12 Woche? Und wann wurde es ENDLICH besser ?
Danke
SSW 12 sooo erschöpft 😥
Huhu,
bei mir ging es ab SSW 14 laaaangsam bergauf. Ich hatte keine Übelkeit, sondern "nur" Appetitlosigkeit - dafür Kreislaufzusammenbrüche, sobald ich mal kurz die Füße nicht senkrecht nach oben hatte 🙄
So richtig "gut" ging es mir die gesamte Schwangerschaft über nicht 😑
So SSW 20-28 war es aber zumindest ganz gut aushaltbar.
Danach kam ne zuckerbedingte Zwangsdiät & Sodbrennen 🙄
Und die gesamte Schwangerschaft über Kurzatmigkeit, und immer wieder bleierne Müdigkeit, schubweise.
Und natürlich die ganzen anderen Wehwehchen, Ischias, Rücken, Herzklopfen inklusive Aussetzern,....
Ich bewundere alle Mamas, die mehr als ein Kind haben 😅 wie man das durchsteht, während man schon ein größeres Kind zu betreuen hat, ist mir ein Rätsel.
Der Schlafmangel wird nach Geburt nicht besser - gesendet aus dem Kinderbett, Knirps schläft mal wieder nur auf mir - er wird bald zwei 😑
Und trotzdem lohnt es sich 🥰 so ein wundervoller kleiner Mensch 🥰
Halte durch - du hast eh keine andere Wahl 😂🍀😉
Ja eine andere Wahl hab ich sowieso nicht 😂
Wow das es dir die ganze SS nicht sonderlich gut ging ist hart. Wenn ich mir vorstelle das mein Zustand bis zum Ende SO bleiben könnte dann könnte ich heulen. Aber der Hcg sinkt ja auch wieder. (Irgendwann) da hab ich Hoffnung das es wieder bergauf geht. Ich muss sagen das ich jedesmal gebetet habe das endlich Symptome kommen weil es mir anfangs einfach so gut ging und man sich auch schwanger fühlen wollte aber wow die Symptome hauen mich einfach um.
Ich bewundere auch jede frau die eine Schwangerschaft durchlebt und zusätzlich noch Kinder zuhause hat😨
Ich wüsste nicht wie das zu packen ist.
Ja lohnen tut es sich aufjedenfall ich nehme gerne alle Symptome in Kauf für dieses Baby 🥺💓
Dir noch eine angenehme Nacht 💚
Ich denke nicht, dass es dir bis zum Ende der Schwangerschaft so schlecht geht. Ich habe teils ähnliche Erfahrungen wie meine Vorrednerin gemacht, ich war sooo schlapp, irgendwann kam krasse Schlaflosigkeit dazu, die ist bis heute auch nicht weg (31. ssw seit heute) und ich muss auch immer wieder bei allem Pausen machen, aber trotzdem bin ich ganz okay fit, ganz komisch zu erklären 😅
Sollte es an irgendeinem Punkt so überhaupt nicht gehen, dann sprich deinen Arzt an, dass habe ich für mich gelernt. Bei einigen Sachen gibt es irgendwelche Hilfe oder Tipps ☺️
Es ist ein auf und ab, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es dir zwischendurch oder ab einem gewissen Punkt besser geht ist wirklich hoch, die Fälle in denen das gar nicht so ist sind m.E. nach eher selten (was hier manchmal anders erscheinen mag, aber genau die Frauen sind verständlicherweise eher hier unterwegs als die, bei denen Nix ist ☺️)
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht und du Genussmomente bekommst 🍀🫶🏼
Mir war bis zur 20.ssw sehr übel, aber mit einem Medikament gegen Übelkeit habe ich es gut ausgehalten und der Tag war wieder gut machbar. Wieso möchtest du das nicht nehmen? Nichts ist so gut erforscht wie Medikamente für Schwangere. So leiden wie du es beschreibst ist doch nicht angenehm 🙈 warum nicht Hilfe annehmen wenns welche gibt
Bei mir ging das so ungefähr bis zur 20. Ssw. Hatte aber leider nur ein paar Wochen Ruhe und so ab der 28. Ssw ging alles wieder von vorne los zusätzlich dazu unruhige Beine nachts und 24/7 Sodbrennen. Ich denke das kann man pauschal auch gar nicht sagen wie lang das geht. Bei manchen zieht sich das die komplette Schwangerschaft durch. Ich Versuche einfach nicht zu Denken wann geht das endlich weg sondern ich halte das aus. klappt leider nicht immer, manchmal ist mir einfach nur zum heulen. Dir alles gute🍀
Hallo,
mir geht es ähnlich. Bis zur 12. Woche war alles super, hier und da mal müde, bisschen flach und riiiiiieeesen Appetit (
Zwillingsschwangerschaft). Seit 12+0 dauerübel, vor allem nachts, mega erschöpft, schwere Beine... mich wundert das auch...
Bei meiner Tochter hatte ich aber bis zur 16. Woche ne richtige übelkeit mit erbrechen. Habe trotzdem nie was eingenommen.
Jetzt nehme ich folio nausema und hoffe, es hilft.
Ich habe festgestellt, die Symptome sind leichter zu ertragen, wenn ich nicht so "schludere". Dank meiner Tochter gehe ich 2x täglich für 1 bis 2 Stunden an die frische Luft und das hilft sehr gut :)
LG und alles Gute weiterhin
Denise