Wie fühlt sich früher Abgang an?

Hallo ihr Lieben, ich hatte laut App meinen ES am 22.9.24(gefühlt habe ich ihn nicht) und war mir am Sonntag, 29.9.24 sicher, dass ich schwanger bin, da ich Druck im Bauch hatte , Ziehen Leistengegend und ich konnte dir Hose nicht schließen, da der "Druck" unangenehm war. So war es bei meiner ersten SS auch.
Nun hatte ich gestern eine leichte Blutung und tagsüber kein Ziehen usw mehr.
Heute wieder Ziehen und habe einen SST gemacht. Es müsste laut App ES+8 sein. Heute minimal Blutung.nun meine Frage. Es könnte theoretisch eine Einnistungsblutung sein, ich denke aber eher, dass es ein Abgang ist, oder?
Wie fühlte sich ein Abgang an in der frühen SSW? Hattet ihr Symptome?

Ich danke euch für eure Meldungen :)

1

Du bist es+8? Da hat sich das Ei erstmal vor 2 Tagen eingenistet. Ob man da schon von einer Schwangerschaft reden kann? Naja.
Bevor NMT nicht vergangen ist und überschritten ist, würde ich mal langsam machen mit den Gedanken.
Lass mal es+14 kommen, teste dann und dann kannst du deinen Arzt anrufen.

5

Nee, ich rufe nicht beim Arzt an. Ich denke ja, dass es ein Abgang ist. Würde nur gerne wissen, wie er sich anfühlt, falls man dabei Symptome hat. Ist ja bei jedem unterschiedlich ;)

6

Ich spüre 5 Wochen gar nix. Irgendwann blutete es. Zart, dann heftig.
Lediglich seit positivem Test begleiteten mich Schmerzen im unteren Rücken.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ich hatte letztes Jahr leider einen Missed Abort, also einen Abgang ohne starke Blutung oder sonstige Symptome. Anfang der 7. SWW war da noch alles in Ordnung, in der 12. SWW wurde dann festgestellt, dass das Herzchen wahrscheinlich schon sehr kurz nach dem ersten Termin aufgehört hat zu schlagen... Gemerkt habe ich damals gar nichts davon, ich hatte von Anfang an wenig bis keine Schwangerschaftssymptome und war dementsprechend überrascht und schockiert.

Nun bin ich glücklicherweise wieder schwanger und bereits in der 19. SWW. Auch in dieser Schwangerschaft habe ich - tatsächlich bis heute - so gut wie keine Symptome oder Beschwerden. Gerade zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich da natürlich sehr große Sorgen, dass sie sich wieder nicht weiter entwickeln könnte, aber mein Frauenarzt meinte von Anfang an, dass Symptome erstmal gar nichts über den Verlauf aussagen. Auch eine leichte Blutung muss - wie du ja bereits schreibst - gar nichts schlimmes bedeuten. Und dieses Ziehen kommt und geht bei mir völlig unregelmäßig.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe für dich, dass alles gut läuft!

Nachtrag: ich habe deinen Beitrag falsch gelesen und dachte, du wärst bereits in der 8. SWW. Kurz nach dem Eisprung ist es vielleicht tatsächlich noch etwas früh, sich über Fehlgeburten etc. Gedanken zu machen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das leichter gesagt als getan ist..

Bearbeitet von Ja89ni
3

Mit Abgang ist nicht viel im Entstehungszyklus. Da kommts max. zum biochem Hormonaustausch der ja +8 gerade seit 2 Tagen läuft MAXIMAL. Also eher Hormonungleichgewicht (ob wg. entstehender SS oder einfach so, wird dir keiner sagen können). Wirst du dann an den Tests sehen die kommende Woche. Wenn biochem. HCG mit im Spiel ist aber keine Einnistung abgeschlossen wurde bekommst du regelrecht deine Tage oder je nach HCG Pegel etwas später. Anfühlen tut es sich wie jede Periode. Ggf hat sich etwas mehr Schleimhaut aufgebaut als sonst.

4

ALLES vor NMT ist einfach noch kein wirklicher Abgang und selbst nach NMT ist die Frage ob sich irgendwas entwickelt hat um vom Abgang zu reden.
Ich weiß hört sich zu rational an, aber in der Phase wo nichts auf einem US zu sehen ist und nur ein SST von einer Ss. redet wird in den meisten Fällen einer biochemischen Schwangerschaft geredet und geht wie bei der normalen Monatsblutung voran.

Also ja.. es ist einfach die Periode die dann einsetzt da der NMT eben noch eine Hürde ist die zu bewältigen ist.

9

Ich finde es wurscht, ob man das jetzt einen frühen Abgang nennt, oder nicht. Ist doch Wortklauberei.
Bemerkt man frühe Schwangerschaftsanzeichen, ist man guter Hoffnung und das Kopfkino geht los. Ich kann total nachvollziehen, dass dich das beschäftigt.
Ich hatte auch einmal einen sehr frühen Abgang (sorry, mir fehlt gerade der medizinisch korrekte Fachausdruck). Der hat sich in einer verspäteten Periodenblutung mit etwas stärkeren Krämpfen bemerkt gemacht, wobei ich zwei Tage vorher schon eine ganz leichte Blutung hatte. Wahrscheinlich hat die Einnistung nicht geklappt.
Ich hatte da auch schon ein paar Tage die für mich typischen Schwangerschaftssymptome und war mir sicher, dass das Ei befruchtet wurde.
Ich drücke dir die Daumen!

10

Danke für deine lieben Worte :)