Antipathie Geburtshebamme

Hallo, gestern war ich zu einem Termin in der von mir ausgesuchten Geburtsklinik und die Hebamme dort war für mich menschlich ein absoluter Alptraum. Sowohl mir als auch allgemein anderen gegenüber (Kollegen). Ich frage mich jetzt was ich machen soll, wenn ich diese Frau bei der Geburt erwische. Ich kann mir nicht vorstellen ein Baby zu bekommen mit einer Hebamme, die so dermaßen zickig ist :( Hattet ihr das schon mal? Habt ihr um einen Wechsel gebeten?

1

Hatten wir auch. Am Tag der Geburt hatte dann eine andere Hebamme Dienst. Haben ins erst gefreut und am Ende haben wir uns gefragt ob die andere nicht doch besser gewesen wäre..Sie war einfach ein Albtraum für eine Frau die das erste Kind bekommt.

Eine andere gab es leider nicht, weil nur Sie Dienst hatte 🤷🏽‍♀️

2

Was hat dich denn gestört an der Hebamme, die deine Geburt betreut hat?
Die die ich schlimm fand, konnte gestern schon in absolut entspannter Atmosphäre zynische Kommentare nicht unterlassen. Seufzen und genervte Kommentare über Kollegen und insgesamt ein Befehlston. Sowas brauche ich tatsächlich nicht bei der Geburt

3

Außer mir zu sagen „das dauert noch“ hat Sie im Grunde nichts gemacht. Sie wollte sich Nachts lieber ausruhen und hatte keine Lust auf Geburt.
Selbst 5 Minuten vor der Geburt kam von Ihr nur „Das dauert noch, ich geh mal rüber was schreiben und dann kommt gleich auch meine Ablöse“. Leider kam die Ablöse erst, als die Kleine schon auf der Welt war. Die Geburt habe ich somit eher alleine mit meinem Mann gemacht 🤷🏽‍♀️

weiteren Kommentar laden