Hallo zusammen,
Ich bin, laut meiner Schätzung, bei 8+2.
Vor 2 Wochen haben wir den Herzschlag vom Zwerg sehen können.
Schon seit der 6. Ssw habe ich mit Übelkeit zu kämpfen.
Aber erst letzte Woche musste ich das erste Mal erbrechen. Seitdem habe ich das Gefühl, dass es Stück für Stück schlimmer wird.
Erst konnte ich dadurch, dass ich immer wieder etwas gegessen habe, die Übelkeit und das Erbrechen zurück halten. Aber das hilft kaum noch und ich muss immer öfter erbrechen - heute waren es schon 3 Mal (das eine Mal mitten in der Nacht nicht mitgezählt).
Vorher habe ich das erste Mal etwas gegessen und nicht das Gefühl, dass es mir später wieder hoch kommt (ich habe mich so gefreut darüber 😅)
Deshalb frage ich mich, ob so eine Hyperemesis sich auch später entwickeln kann?
Bei meinem Sohn ging es mir nicht so richtig besser, aber es ging Ende der 6. Ssw los und war relativ gleich bleibend, bis es besser wurde, deshalb weiß ich nicht, was mich jetzt noch erwartet 🙈
Kann sich Hyperemesis erst später einstellen? (9. Ssw)
Bei SS1 war es in der 9. Woche am schlimmsten, bei SS2 in Woche 11. Deshalb würde ich aber nicht von einer HG ausgehen. Bei mir verschwindet es gerade zur 15. Woche wieder. Bei den Leuten mit HG kenne ich's so, dass sie vom Test bis zur letzten Wehe erbrochen haben lt Erzählung. Das ist nochmal was anderes.
Hallo, es kann auch so spät kommen. Gegen 9-10 SSW ist die HCG Konzentration bekanntlich am größten und die Übelkeit wohl auch. Du bist schon in der 9 SSW! Halte durch, bald sollte es besser werden bei dir. Hoffentlich ist nach 2 Wochen etwas besser, und nach weiteren 4 Wochen sogar ganz weg.
Die Daumen sind gedrückt, dass es keine Hyperemesis ist, sondern nur eine stark ausgeprägte Schwangerschaftsübelkeit, die nicht lange hält.
Ansonsten kann ich dir Agyrax empfehlen und die Vomex Zäpfchen!
Liebe Grüße
Also ich hatte das von der 11. SSW bis zur 18. SSW, aber ich würde es also normale Kotzerei bezeichnen, da ich trotzdem noch mindestens eine Mahlzeit drin behalten konnte und ich nicht dehydriert war.
Es muss also nicht früh anfangen oder mit der 12. SSW vorbei sein
Meine Mutter hat von der 13 ssw bis zum Kreißsaal gekotzt😅 ich glaube da gilt alles kann, nix muss. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir schnell wieder besser wird