Hallo ihr lieben.
Ich bin heute echt verzweifelt und weiß nicht so recht was ich tun soll. Villt hat ja jemand Erfahrung.
Von Anfang. Ich bin in der 27.ssw und hatte vor 2 Wochen leichte Blutfäden im Ausfluss. Daraufhin bin ich zum FA die mir Fluomizin 6 Tabletten verschrieben hat.
Nachdem ich sie 6 Tage nahm hatte ich schon ein ganz leichtes Brennen im Intimbereich. Da es nun nur noch paar Tage bis zu meinen Termin war habe ich nichts weiter unternommen.
Heute hatte ich dann nun mein Termin und schilderte meine Probleme. Urinprobe war auffällig. Sonst keine vaginale Untersuchung. Meine Frauenärztin verschrieb mir nun Biofanal Salbe + wieder 6 Tabletten und Nitrofurantuin 3x100mg.
Mein Problem ist.. ich muss wieder vahinaltabletten nehmen ohne untersucht worden zu sein ? Es ist ja nun auch unangenehm. + ich komme morgen ins 3 Trimester und sie selbst sagte mir am Anfang der SS das Nitrofurantuion im 3. Trimester nicht eingenommen werden sollte. Verschreibt es mir aber ohne zu wissen ob ich es überhaupt brauche … alsooo.. keine Ahnung.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
Diesen ganzen Kram hatte ich vor der SS nicht..
Über antwortet würde ich mich freuen 🥰
Fluomizin, Biofanal + Nitrofirantuin … HILFE !
1
Wurde bei dir schonmal ein Abstrich gemacht im Festzustellen was genau für Bakterien/Pilze Schuld sind? Ich hab seit Anbeginn der Schwangerschaft mit brennen/ jucken/ anschwellen zutun. Ich hab ein gezieltes Antibiotika Bekommen. Seitdem geht es besser
2
Naja, bevor ich das Fluomizin bekommen habe hat sie sie einmal n Abstrich unterm Mikroskop angeschaut und eine Entzündung „vermutet“.
Weg geschickt hat sie aber nie was ..
3
Würde ich mal Nachfragen ob sie das Machen kann. Dann kann man es gezielt Behandeln