Hallo ihr lieben,
Ich bin heute bei 4+4 angekommen und seit zwei Tagen plagt mich so eine latente Übelkeit über den Tag hinweg, ich muss mich nicht übergeben aber mir ist halt echt übel, es kommt und geht… hält auch nicht den ganzen Tag an, wie gesagt kommt und geht es..
Ich war bis jetzt zwei mal schwanger und leider liefen beide Schwangerschaften in eine Fehlgeburt (einmal 8 Ssw und einmal 13 Ssw), habe daher noch nicht wirklich die großen Erfahrungen 😊 würde aber gerne von euch hören wie es bei euch war - wird die Übelkeit von Tag zu Tag schlimmer? Habt ihr Tipps dagegen? Freue mich über jeden Erfahrungswert ❤️
Viele liebe Grüße 😊
Latente Übelkeit - Ssw 5
Bei mir war die Übelkeit recht gleichbleibend und ging aber auch pünktlich zur 12./13. Woche weg.
Mir war tagsüber leicht übel und abends stärker. Übergeben habe ich mich nie. Das Kochen musste abends mein Mann übernehmen, essen konnte ich dann wenig und langsam.
Geholfen hat mir den Tag über regelmäßiges essen, also morgens gleich was knabbern vorm Aufstehen.
Ich danke dir ☺️ mein Mann kam gerade heim und hat was gegessen, musste weggehen, konnte das Essen nicht riechen…
Mittags konnte ich aber gut essen, also da war alles ok…
Bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt und hoffe es wird nicht schlimmer aber stehe ja noch am Anfang 😄 aber macht Mut zu hören das es bei dir zum 2. Trimester hin verschwunden ist ❤️
Ich hab auf Insta immer Rezepte durchgescrollt und wusste schon beim Anblick der Bilder was ich essen kann und was nicht. Wenn ich nur manche Gerichte gesehen habe, hat es mich schon angewidert :D
Mir ist auch den ganzen Tag übel. Eine empfindliche Nase habe ich auch. Bin in der 6 ssw.
Du arme 😩😩 drücke uns die Daumen das es nicht die ganze Schwangerschaft lang anhält… 🍀
Bei mir hat die Übelkeit auch in der 5. SSW angefangen - hält sich tatsächlich bis heute (33. SSW 😅), ist aber nach dem 4./5. Monat ca. deutlich besser geworden. Hab gefühlt ALLES durch an Hausmitteln usw., daher meine Tipps:
- sich immer wieder zwingen Kleinigkeiten zu essen, damit der Magen was zu tun hat - sei es nur eine handvoll Nüsse oder Salzbrezeln
- an Zitrone riechen
- Ingwertee / Ingwerbonbons / frischen Ingwer ins Wasser
- direkt nach dem Aufstehen eine Kleinigkeit essen ; oder noch besser vor dem Aufstehen - hatte immer Zwieback oder Cracker auf dem Nachttisch stehen
- Haferbrei hat mir komischerweise die Übelkeit ganz gut genommen, kann man ja auch mit verschiedenen Sachen toppen 😊
Wenn gar nichts mehr helfen sollte und es um die Wahl der Tabletten geht - ich persönlich habe mich erst von Cariban zu Xonvea probiert, hat mir beides aber nicht wirklich geholfen.
Agyrax nehme ich immer noch, hat mir tatsächlich den A*** gerettet 🫠
Alles Liebe dir!!! ❤️