B-Streptokokken Test Positiv

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit B-Streptokokken? Mein Abstrich war leider positiv. Ich soll jetzt 6 Tage Antibiotika nehmen.

Ich dachte, man bekommt eine Infusion bei der Geburt?

Über eure Berichte würde ich mich freuen!

1

Hallo, ich habe eine Infusion 4-5 Minuten vor der Geburt bekommen. Mein Sohn war kerngesund bzw. hat sich nicht infiziert.☘️

2

Danke für deine Nachricht!
Musstest du noch in der SS Antibiotikum nehmen?

4

Nein, ich hatte meine Frauenärztin gefragt — aber Sie sagte, bis zur Geburt sind Sie sowieso wieder da und dementsprechend wäre die Behandlung unnötiger Stress. Meine Hebamme hatte mir die Döderlein Vaginalkapseln mit Milchsäurebakterien vor der Geburt empfohlen.☘️

3

Ich kenne es nur von einer Freundin von mir, sie war auch positiv musste in der ss nichts nehmen, aber zur Geburt wurde ihr dann Antibiotika gegeben.

5

Habe gestern auch die Nachricht über einen positiven Abstrich bekommen und bin gerade in der 35 SSw.

Antibiotika gibt's bei mir erst wenn die Geburt losgeht😊

6

Mein erster Test war auch positiv, der zweite dann wieder negativ.
Während der Schwangerschaft habe ich nichts bekommen, unter Geburt dann eine Infusion Antibiotika kurz nach Blasensprung

Es hieß „einmal positiv, immer positiv“

7

Ich hatte Frühgeburtsbestrebungen mit positivem Fibronektintest in der 20. Woche und Blutungen, war im KH und es hieß B Streptos in massiver(!) Anzahl. Die waren echt überall. Urin, Abstrich, sonstwo. Ich musste gleich ne Woche im KH bleiben, haben Antibiose bekommen, dazu Magnesium, Wehenhemmer und Progesteron. Nach 5 Tagen aller Maßnahmen war es dann zum Glück überstanden, obwohl sich alle sicher waren, dass ich ein extremes Frühchen bekommen werde. Seitdem bin ich vorsichtig. Es hat sich aber schon mit ständigen Wehen um die Zeit rum angekündigt. Ich wusste erst im Nachgang dass das Wehen waren, davor keine Erfahrung mit gehabt. Ich würde daher wenn's s wieder so sein sollte, AB nehmen. Vielleicht habe ich's bekommen da es hieß sie wären im Labor wirklich in extremer Anzahl vorhanden gewesen. Vielleicht gibt's ja auch den Fall wo sie nur leicht erhöht sind und man nix machen muss.