Hey zusammen...
Ich wurde durch eine Kryo Schwanger. Somit ist der ES klar.
Heute bin ich 12+5ssw und die SSL beträgt 7.2cm. Der neue FA hat mich um eine Woche vordatiert und auch den ET geändert.
Mit der aussage, gewisse Babys sind halt schon früher fertig'
Hatte das schon jemand?
Und ist die SSL für 12+5 wirklich zu gross??
Liebe Grüsse
Vordatiert trotz Kryo
Ich kenne mich mit Kryo oder den Werten nicht aus, aber kann sagen dass ich mich nie wieder vordatieren lassen würde. Bei meiner ersten SS hieß es auch das Kind sei so groß, eine Woche vordatieren… hab ich mir nichts bei gedacht, bis ich bei ET+ 10 in der Einleitung steckte. Die Hebamme meinte danach der Kleine hätte so viel Käseschmiere gehabt, der war noch nicht reif….soviel dazu. Muss nicht bei jedem so sein, aber dieses Mal habe ich mich dagegen gewehrt.
Ich kannte bei der ersten SS genau den Eisprung und auch den Zeugungstag, trotzdem wurde vordatiert. Frsg ggf nochmal nach
Na super... ich (nicht Kryo) wurde 8 Tage vordatiert, bin jetzt nach neuem ET bei 40+4 und irgendwie wirds durch Gyn und Umfeld langsam hektisch, tut sich aber nix 🙄
🙋♀️
Ich bin Aktuell durch unsere 6.ICSI schwanger!
Da ich leider eine Stärke Überstimulation hatte, war ich lange im Krankenhaus!
Sowohl das Krankenhaus, als auch die Kinderwunschklinik als auch mein Frauenarzt haben mich auf den 20.1. Datiert. Punktion war der 2.5.
Somit müsste der ET der 23.1. Sein! 🤷♀️
Ich hoffe, dass die 3Tage nicht soooo viel Ausmachen...
Kinder Etwickeln sich ja auch unterschiedlich schnell 🤷♀️
Aktuell bin ich in der 25. Woche und der kleine ist im Ultraschall immer noch größer als der Durchschnitt bei 25.
Gruß CaSa1988
Hatte ich auch. Wurde 4 Tage vordatiert und habe dann aber auf den richtigen et bestanden da der ES ja klar ist. Wurde denn auch gemacht 🤭
Da hatte ich wohl viel Glück mit der Gyn 😅 mein Sohn war schnell voraus und bis zum Ende auch immer genau 2 Wochen. Ich wurde nicht vordatiert, bei mir wurde sich an der Punktion orientiert, ich hatte einen Frischetransfer. Er kam 39+6 leider per Notsectio bei Plazentalösung ohne Käseschmiere und sehr wach für den enormen Blutverlust zur Welt. Die Plazenta war weder stark verkalkt, noch gab es sonstige Auffälligkeiten in der pathologischen Untersuchung. Hatte also nichts mit dem Entwicklungsstand zu tun.
Ich wurde nach kryo beim ersten Kind, nach langer Diskussion mit dem FA 5 Tage zurück datiert. Ich wollte das nicht.
Sie kam dann 2 Tage nach dem alten ET und 3 Tage vor dem neuen ET zur Welt. Ganz normal ohne Besonderheiten. Also war Verschiebung unnötig, sollte aber dazu dienen das ich bei Bedarf nicht zu früh eingeleitet werden muss, wenn unser Kind mehr Zeit gebraucht hätte.
Hey du, bei mir war es das selbe und ich hatte am Ende wirklich Stress, da ich im Geburtshaus entbinden wollte. Bestehe unbedingt auf den richtigen ET! Solltest du über ET gehen, wird so oder so oft nach dem Baby gekuckt und es wäre total schade, wenn man dich zur Einleitung drängt, einfach nur weil du über ET bist. Ich hatte nachdem ich vordatiert wurde an ET+11 noch eine super Plazenta, kaum Verkalkungen und noch reichlich Fruchtwasser. Wenn irgendwas darauf deutet, dass das Baby nicht mehr so gut versorgt wird, dann kommt man natürlich nicht mehr drum herum und dann macht es auch total Sinn, aber nur weil man irgendwann mal vordatiert wurde eingeleitet zu werden wäre echt doof. Alles Gute dir für die restliche Schwangerschaft! 💕
Ich bin nach Kryo 5 Tage vordatiert worden. Motte kam bei 39+0, also 1 Woche 5 Tage vor dem “Kryo-ET”, spontan zur Welt. Sie sah aus wie ein reifes Baby (keine Käseschmiere, verschrumpelte Fingerkuppen) und die Hebamme sagte etwas Ähnliches wie dein Arzt, nämlich dass manche Babys ein bisschen schneller backen.
Ob die Vordatierung deshalb sinnvoll war? Keine Ahnung. Auch bei 38+2 wäre sie offiziell geburtsreif gewesen, es hätte also nichts an der Geburt oder sonstigen medizinischen Behandlung geändert.