Huhu,
ich hab mal ne Frage. Ich bin mit dem zweiten Baby schwanger und aktuell sehr verwirrt über die Nachtaktivität des Babys und vor allem die krassen Rippentritte. Hattet ihr das auch? Habt ihr auch nach der Geburt eher nachtaktives Verhalten beim Baby festgestellt? Kann man ja pauschal nie sagen, aber hab gelesen, wenn in der letzten Phase der SS das Baby nachts viel wach/aktiv war, sich das auch nach der Geburt durchsetzt
Vom ersten bin ich das nicht so gewohnt. Abends war auch immer viel Party, aber dass ich nachts davon mehrfach wach wurde, gabs nicht. Dabei habe ich dieses Mal sogar eine Vorderwandplazenta. Manchmal hab ich Angst eine Rippenprellung zu bekommem, so krass sind die Tritte😳
35 SSW Baby nachts sehr aktiv- Rippentritte
Hallöchen 👋😊
Ja das kommt mir bekannt vor, was du so schreibst. Ich denke, dass kann man pauschal nicht sagen. Ich habe auch noch nie gehört, dass man von Tritten des Ungeborenen eine Rippenprellung bekommen kann. Klar ist es unangenehm und nachts ist ja eh mehr Action im Bauch, dass Baby wird nicht "geschaukelt" durch Bewegung. Ich kenne das auch momentan. Ich bin zwar erst in der 25. SSW aber wenn ich an meine erste Schwangerschaft zurück denke damals, da hat mich die Kleine nie so dermaßen in die Blase getreten, dass ich sofort aufs Klo rennen musste 🙈.
Aber bei dir liegt das Baby sicher schon mit dem Kopf nach unten, oder ?
Vielleicht kannst du eine bequemere Position finden. Mit einem Seitenschläferkissen. Das hab ich mir letztens angeschafft und würde es nie wieder her geben.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Ich kenne einen Fall, wo jmd eine Rippe gebrochen hatte deswegen. Kann auch schonmal bei starkem (!) Husten wie Keuchhusten passieren. Gyn hat's bestätigt. Wenn ich mich recht erinnere ging's dann auch in den Kaiserschnitt, mit einer gebrochenen Rippe möchte man nicht pressen. Soll aber wohl sehr selten (!) sein (und äußerst (!) schmerzhaft). Ich selber hatte einmal einen Nierenhaken, beim Aufstehen vom Klo, das war auch übel. Bin gleich wieder zusammen gesackt. War zum Glück bei meiner Gyn auf dem Klo beim Urin abgeben. Sie hat direkt nachgeschaut ob alles OK ist, war alles ok. :D Mich wird's auch bald wieder betreffen und ich bin ehrlich - habe etwas Angst davor, obwohl schon einmal durchgemacht.
Hey!
Ich komme morgen in die 31.SSW und werde nun bei meiner 2.SS auch Nachts wach, weil die Kleine sehr aktiv ist.
Bei meiner Tochter vor 4 Jahren hatte ich das nicht. Und tatsächlich war sie schon immer eine sehr gute Schläferin (Anfangs alle 4 Stunden stillen, mit 6 Monaten haben wir sie ausquartiert und seitdem schläft sie durch 😅).
Hatte schon den gleichen Gedanken wie du: Wird unser 2.Kind vllt viel wach sein Nachts? 🙈
Aber es kann auch daran liegen, dass man vllt in der 1.SS noch einen besseren Schlaf hat als nun in der 1.SS mit Kleinkind bzw. nach den Jahren mit Nachts aufstehen usw.?
Liebe Grüße!
Darf ich dich fragen wie sich Rippen Tritte anfühlen ?
Wie Tritte in die Rippen von innen. Komische Frage