Erfahrungen über Hämatome in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin nun seit einigen Wochen eine stille Mitleserin und freue mich so sehr über mein kleines Wunder.
Ich bin in der 9. Woche schwanger und bis gestern verlief alles gut. Abends bekam ich plötzlich Bauchschmerzen und bekam eine Blutung die nicht aufhörte, heute Morgen war ich beim meiner Frauenärztin die mehrte Hämatome festgestellte, die angefangen haben zu bluten😢 (nächster Termin ist erst am 10.10)
Dem Baby geht es noch gut und es ist gewachsen, trotzdem habe ich unfassbare Angst es zu verlieren. Ich hatte bereits im Januar und im Mai diesen Jahres Fehlgeburten.
Ich wäre euch dankbar über eure Erfahrungen🙏
Anbei hänge ich euch mal das aktuelle Ultraschallbild, so wie ich es verstanden habe sind die dunklen Flecken die Hämatome

1

Hi, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️. Zu dem Thema kann ich dir leider ein Lied singen, da ich da auch viele Erfahrungen machen musste.

Bei meinem Sohn hatte ich damals ab der 7. bis etwa zur 16. SSW starke Blutungen aufgrund von Hämatomen. Auch im Krankenhaus war ich mehrere Tage. Ich hatte ein Beschäftigungsverbot von etwa 4 Monaten.
Ab etwa der 16./17. SSW waren die Blutungen vorbei und mein Sohn kam gesund zur Welt.

Vor meinem Sohn hatte ich 2 Fehlgeburten.

Aktuell bin ich in der 35. SSW und erwarte in Kürze meine Tochter. ♥️
Ab der 8. bis etwa zur 20. SSW hatte ich wieder starke Blutungen. Darunter in der 12. Woche ein „Blutsturz“, wo mir das Blut einfach nur die Beine hinunterlief. Eine Woche Krankenhaus und sofortiges Beschäftigungsverbot bis zum Schluss. Hämatom.
Auch in letzter Zeit jetzt war ich noch 3x wegen Blutungen beim Doc/im Kreißsaal.
Meine Maus zeigt sich jedoch von Anfang an unbeeindruckt von allem, wächst und strampelt was das Zeug hält.

Es kann schief gehen bei Hämatomen, insbesondere wenn es zu diesen „Blutstürzen“ kommt, jedoch gibt es auch so viele positive Geschichten. Siehe meine zwei Wunder. ♥️

Ein Arzt im KH sagte mal zu mir, dass manche Frauen einfach zu Hämatomen neigen. Ein Grund ist nicht bekannt.

Ich wünsche dir alles alles Gute und glaube an dein Wunder!

Viele liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort! Das macht mir etwas Mut und Hoffnung ❤️
Ein Beschäftigungsverbot habe ich zum Glück auch schon und ab jetzt heißt es für mich auch nur liegen😵‍💫 Ich hoffe mein Wurm ist auch weiterhin, so wenig beeindruckt von dem ganzen🙏
Ich wünsche euch alles gute ❤️