Guten Abend ☺️
Ich habe seit vier Tagen eine Riesen Hämorrhoide, die tierisch schmerzt. ☹️ habe auch schon zwei prokrologen aufgesucht, die beide nur eine Salbe verschrieben haben. Ich mache mir schon sorgen um meine kleine weil ich wirklich schmerzen habe und die Schwellung nicht zurück geht. Weiß jemand wie lange das so starke Schmerzen sind ? Und hat vllt noch andere Tipps ☹️🥲
Hämorrhoiden in der Schwangerschaft
Kühlpack zwischen die pobacken😉 aber aufpassen, nicht zu lange drauf. Kamillen sitzbad und paracetamol. Darfst du in der ss und wenn es nicht geht vor schmerzen dann nimm 1.
Ich hatte letztens so heftige migräne das ich auch was nehmen musste.
Ich hab ab und zu mal analthrombosen, und das hört sich auch eher danach an. Analthrombose heilt auch von alleine ab kann aber eine zeitlang dauern
LG 🍀
Also gehen die starken Schmerzen irgendwann wieder weg ?☹️ das ist gerade mein größtes Problem. Konnte gestern beim einkaufen kaum laufen und langsam nervt es mich sehr 😭
Ja die gehen weg. Es dauert leider. Kühlen hat mir sehr geholfen. Bei mir waren die Schmerzen direkt weg als es geschnitten wurde. Aber ich weiss nicht ob das in der schwangerschaft geht
Hallo!
Bitte mach dir keine Sorgen.
Wie ich mitbekommen habe, machen die Kollegen auch in der Schwangerschaft eine Ligatur oder Sklerosierung in örtlicher Betäubung, wenn es ganz schlimm ist.
Ansonsten werden gern Zäpfchen verschrieben. Die wirken etwas besser als Salben. Gern mit Lidocain und Glucocortikoiden.
Gute Besserung
Danke für den hilfreichen Kommentar! Es hatte mich letzte SS erwischt und ich hatte aktuell auch schon leichte Probleme. Gut zu wissen, hat mir damals niemand erzählt oder angeboten.
Was bei mir das letzte mal noch echt einen Unterschied gemacht hat - so blöd es klingt: Bidet / Podusche. Ja nicht noch mit trockenem Klopapier abwischen. Dann hat's geblutet wie sonstwas. Unser Haus hat noch ein Bidet und das war Gold wert!
Machst du Stuhlregulierung?
Also , dass dein Stuhl weich ist?
LG