Nix Nestbau - Einigeln und Abschotten setzt ein

Muss grade feststellen das Nestbautrieb eigentlich der falsche Begriff ist. Wir haben das nötigste jetzt alles, aber selbst wenn nicht wäre es mir grade egal!

Ich merke wie bei mir jetzt 36+0 so ein "ich will nix mehr von der Welt mitbekommen" Modus einzugehen hält... ich bin heute früh schon an meine Grenzen gekommen, nur um mein 5 jährigen in den Kindergarten zu bringen. Am liebsten würde ich ihn da grad bis zur Geburt daheim lassen (was für ihn natürlich quatsch ist und sein Bruder auch unfair fänd der um die Schulpflicht nicht herum kommt), nur um nicht die Bude zu verlassen. Ich will mich grade nur einigen, nach mir die Sintflut sagen wollen und mich außer um aufs Klo zu gehen gar nicht mehr zu erheben. Geht es euch auch so, dieses... lasst mich alle in Ruhe, keine Verpflichtungen haben zu wollen und schon gar nicht die eigenen 4 Wände verlassen weil man einfach keine Ahnung vermutlich Ressourcen schonen will. Komm mir vor wie ein Tier das sich kurz vor der Geburt zurück zieht und kein bock auf soziale Interaktion hat.

Nestbau wäre jetzt für mich so n Putzfimmel bekommen und noch gerade besonders aktiv zu werden. Nö! Gar nicht. Mir ist der Zustand meiner Wohnung derzeit wumpegal.

1

Ich bin heute bei 35+6 und es geht mir 1 zu1 genau wie dir. Ich möchte am liebsten nur in meinem Bett sein, Nix machen, niemanden sehen. Allerdings hält dieser Zustand bei mir schon mindestens seit zwei Wochen und ist vermutlich auch den unerträglichen Schmerzen die ich nun schon seit ca 10 Wochen habe geschuldet 😞 ich fühl mich total schlecht, hab auch schon ein Sohn der aktuell total zu kurz kommt 😞

2

Me too! Wenn nicht alles so aua wäre, wäre vieles einfacher. Das Wetter spielt natürlich auch mit rein. Man weiß nicht mehr wie man sitzen oder liegen soll, bewegt man sich aber zu viel is auch blöd weil dann haha Senkwehen ausgelöst werden sobald man Ruhe gibt. Ich weiß grad auch nicht was ich am meisten Aua finde... das regelmäßige stechen in meiner Scheide Richtung Schambein hoch... der Bauch der kurz vorm zerbersten ist, die Kindsbewegungen, Wadenkrämpfe, das Becken, der Rücken... was tut mir grad eigentlich nicht weh.... ach mein Kopf der nicht... aber sonst is einfach alles nur ätzend und ja um manche sachen kommt man nicht umher. Aber ich zähle die Tage bis es endgültig vorbei ist.

5

Ja von Wehen und den Kinds Bewegungen bin ich auch stark geplagt, aber am aller schlimmsten sind die Oberbauch schmerzen egal ob man liegt, sitzt, steht oder läuft sie werden von Tag zu Tag schlimmer und treiben mir den schweiß auf die Stirn 🙈

3

😂 bin zwar zum Glück "schon" 37+5 aber gestern dachte ich mir das selbe: zum glück ist schon alles soweit fertig. Ich mag auch gar nix mehr machen. Zu jedem Aufstehen muss ich mich zwingen.

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich in der Woche noch ewigst spazieren gegangen usw....

Bin auch so froh, dass mein Mann den Kleinen zum Schulbus bringen kann.
Ich will einfach niemanden sehen und mich schon gar nicht unterhalten müssen...

4

Genau so ging es mir damals auch zum Ende der Schwangerschaft.
Sogar wenn mir jemand auf WhatsApp geschrieben hat und eine Antwort erwartet hat, bin ich fast durch die Decke gegangen.
Ich wollte einfach von niemandem etwas wissen.
Das ist glaub nicht ungewöhnlich. Dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor und dazu braucht man nunmal keine anderen Menschen und ihre „belanglosen“ Anliegen 🙈

Bearbeitet von mama96.2224
6

Oh ich bin so bei dir! Habe echt keine Lust mehr auf Menschen, ja 2 WhatsApp Nachrichten am Tag krieg ich beantwortet, mit meiner Mama und meiner besten Freundin mag ich auch noch telefonieren, aber der Rest ist mir gerade zu viel. In jedem Laden und auf der Straße wird man angesprochen oder angelächelt (Großdorf, irgendwie kennt man überall wen ohne sich zu kennen wenn du verstehst😄). Egal mit wem man so telefoniert oder schreibt, es gibt immer nur das eine Thema und die Leute erzählen einem ungefragt ihre Stories aus dem Kreißsaal. Ist ja nett gemeint, aber das ist doch nicht alles.

Hab gerade vorgestern meinem Mann gesagt ich treffe mich jetzt nicht mehr mit Menschen außerhalb eines 15 Minuten Umkreis von zu Hause. Zack kommen schon wieder gut gemeinte Anfragen rein, einmal 40 Minuten Bahn fahren und einmal ne Stunde Autobahn. Oh man ich will die Freunde ja nicht verprellen, aber ich schaffe das körperlich nicht mehr...

Aber ein fun fact: alle paar Tage packt mich dennoch die innere Unruhe, wenn ich morgens um 5 nicht mehr schlafen kann. Da wird dann für eine halbe Stunde was gemacht ehe ich voll erschöpft zurück ins Bett krieche - ist aber auch meine erste Schwangerschaft, da hat man den Luxus 😀

Liebe Grüße aus SSW39

7

Bin zwar erst in der 31. SSW aber ich kenn das, war jetzt richtig froh das ich meinen letzten Arbeitstag habe, ich bin im Callcenter und mit den teilweisen schreienden oder unfreundlichen Leuten umzugehen war nicht mehr so einfach, bin froh dass ich zumindest großteils dann Chat übernehmen dürfte. Hormone spielen verrückt, mich machen Dinge plötzlich total traurig und ich muss heulen, mein armer Partner 🙈

Alles ist anstrengend im Moment und ich bin aber noch gar nicht so weit wie ihr 😱

Ich ziehe mich auch eher zurück als das ich der Welt zeige heir bin ich.

An manchen Tagen besser an manchen schlechter mit wachsenden Bauch immer anstrengender.

Ich leide auch total an Sodbrennen, so das ich manchmal Nachts gar nicht schlafen kann 😅

Ich sag mir immer, das das denke ich eher Luxusprobleme sind, was ich so alles höre und lese was manche wirklich Probleme habe und so wie ihr richtige Schmerzen.

Leide mit euch, bald habt ihr es geschafft dann dürft ihr eure kleinen Wunder im Arm halten ♥️

Bearbeitet von ShinyGini