Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt im Zyklustag 33 war und schon seit locker 10 Tagen schmerzende Brüste (sind auch für die Periode bei mir normal, aber SO lang?) und Ziehen im Bauch hatte und mir gestern auch noch schwindelig war, hab ich dann doch mal getestet heute morgen - und bin dann doch fast vom Klo gefallen, als es tatsächlich in Lichtgeschwindigkeit leuchtend blau wurde!
Jetzt sitze ich im Büro und kann mich natürlich überhaupt nicht konzentrieren, mein Partner ist den ganzen Tag auf Terminen, sodass ich mit dem auch nicht reden kann (heute Morgen hatten wir aber eine Stunde zum Quatschen!) und einen Gyn-Termin hab ich erst für 10.10. (nächste Woche Do) bekommen!
Hat jemand Lust, sich mit mir auszutauschen?
Definitiv Wunschkind, auch wenn es eigentlich NOCH nicht geplant war und wohl tatsächlich die allererste Chance genutzt hat...wir waren etwas nachlässig mit der symptothermalen Verhütungsmethode
Hab natürlich trotzdem wahnsinnig Schiss, dass irgendwas schief geht..
Nachher werde ich wohl mal in der Apotheke vorbeischauen und mal fragen, wie es mit Folsäure aussieht. Die Sprechstundenhilfe am Telefon der Gyn meinte vorhin: "Fragen Sie in Apotheke und nehmen Sie beste was gibt."
Liebe Grüße
Laura
Ganz frisch schwanger- Redebedarf!
Herzlichen Glückwunsch :)
Mir hat jemand mal gesagt: Jeder Frau geht beim Anblick des positiven Schwangerschaftstests erstmal die Düse, egal wie geplant das Kind war.
So wars bei mir auch und ich glaube, dass das auch ganz normal ist. Schwanger sein und Eltern werden kann man sich ja irgendwie nur sehr theoretisch vorstellen und es ist alles superaufregend :)
Ich habe schon vorher Folio forte Phase 1 genommen, weil wir eben einen Kinderwunsch hatten und ich dann nicht erst mit positivem Test anfangen wollte.
Hab Vertrauen in deinen Körper. Natürlich besteht das Risiko, dass es nicht hält, aber nichts im Leben ist risikolos. Und es wäre doch schade, wenn du diese aufregende Zeit nur ängstlich verbringst :)
vielen Dank für deine Antwort, ich freu mich grad über jede einzelne, die irgendwie meine Sorgen und Gefühle wahrnimmt <3
Das ist ja auch ein riesiges Abenteuer, wie könnte man da nicht aufgeregt sein? :)
Ich würde es deiner Freundin übrigens erzählen. Wir haben es all denen erzählt, denen wir auch von einer Fehlgeburt erzählen würden. Also Familie und beste Freunde. Alle anderen haben es dann ab der 12. Woche erfahren.
Mein Test war übrigens nur schwach positiv, also keine dicke fette Linie wie bei dir. Ich hab auch noch mehrfach getestet, weil ich es nicht glauben konnte. Mach das ruhig, es ist am Anfang ja der einzige Weg zu begreifen, dass man schwanger ist.
Ich war am Anfang der 8. Woche bei meiner Ärztin und da schlug das Herzchen schon wie wild. Das war der Hammer und ich gönne dir von Herzen diesen Moment :)
Hallo Laura
mir geht es ähnlich wie dir! Bin heute 4+0 und habe vor ein paar Tagen überraschend positiv getestet, allerdings habe ich schon ein Kind. Die Wartezeit bis zum Termin geht dann doch immer schneller als man anfänglich denkt ;) Mein 1.Termin ist übrigens erst am 24.10...Wenn es eine enge Freundin ist, würde ich ihr erzählen, dass du auch schwanger bist. Wir haben es beim 1. Mal ewig niemandem gesagt ind jetzt denke ich mir, dass ich es meinen engsten Freunden zeitnah erzählen werde, weil ich denen ja auch von einem negativen Ausgang berichten würde...Viel Geduld die nächsten Wochen ;) LG
Es sind definitiv enge Freunde - beide sind die engsten Freunde von sowohl meinem Partner als auch mir. Wir waren tatsächlich die ersten, denen sie von ihrer Schwangerschaft erzählt haben, auch nur eine Woche nach positivem Test. Demnach... ich rede wohl nochmal mit meinem Partner, ob wir das nicht genauso handhaben wollen... :)
Es fühlt sich so verrückt an... :) mein Cousin (wir sind nur 4 Enkel) hat meiner Oma erst vor drei Tagen den ersten Urenkel geschenkt... :D (und so sehr ich mich auch gefreut hab, so sehr hab ich mir auch gewünscht, dass ich ebenfalls bald schwanger werde!)
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch!
Bei mir war es auch so gesagt ein Wunschkind aber ich hatte davor aufgrund von einer Zyste nur 3x meine Periode in 2023, wodurch ich ganz spontan getestet hatte und vorher immer mit den Zyklusteststreifen testen musste.
Dadurch dass ich auch noch neu im Job war (Probezeit) habe ich mich auch viel belesen und konnte mich garnicht auf die Arbeit konzentrieren.
Ich kann dich vollkommen verstehen, dass man es am Anfang nicht glauben kann wenn man den Test sieht :)
Ich nehme auch seit Anfang an Folsäure (Femibion). Wurde mir von meinem FA empfohlen.
Ich hoffe du hast eine tolle Schwangerschaft!
LG
Laetitia 39+2
Danke, liebe Laetitia, bei dir ist es ja nicht mehr lange.. alles Gute für euch und eine tolle Geburt <3
Dankeschön :D
Hey,
Ich bin 18 Jahre jung und in der 30ssw (mädchen) schwanger......auch wenn es nicht geplant war aber auch auf einer Seite ein Wunschkind ist mach dir da keine Sorgen......geh auf dein Partner zu und sag es ihm kurz und schmerzlos du wirst es an seiner Reaktion merken.....egal wie er reagiert du musst es ihn so oder so sagen....ich glaube er reagiert besser wenn du es ihn sagst als dass du es verheimlichst und er es herausfindet.....der erzeuger meiner Tochter war negativ geschockt.....und hat mich im Nachhinein betrogen....aber ich habe gemerkt dass er es nicht wert ist und egal ob mit oder ohne ihn ich bin mir sicher ich werde mit meiner Tochter glücklich sein...
Huhu, ich glaub du hast da was falsch verstanden - ich hab's ihm direkt heute Morgen gesagt und er hat sich sehr gefreut. Wir hatten das schon in Planung, nur noch nicht sofort, sondern eher Anfang nächsten Jahres :) Ich bin mir sicher, dass er ein toller Papi wird.
Nimmst du noch keine Folsäure? Eigentlich sollte man das unbedingt 3 Monate vor der Empfängnis nehmen.
Einen Arzttermin nächste Woche halte ich für sehr früh, ich würde erst zwei Wochen später einen machen.
doch, seit heute. Die Apothekerin hat mir Folio basic gegeben.
Ich kann ja schlecht etwas nehmen, wenn ich nicht weiß, dass ich schwanger bin und "unbedingt" würde ich so jetzt nicht unterschreiben, gibt genug, die erst später damit anfangen (können), weil sie es vorher eben gar nicht wissen. Und ändern kann ich's auch nicht, also mach mir bitte kein schlechtes Gefühl deswegen :)
Ja meistens weiss man ja wenn man nicht vehütet und dann sollte man das schon vorher nehmen.
Das Problem ist: das Neuralrohr bildet sich schon in der 5. SSW aus. Da wissen viele noch nicht dass sie überhaupt Schwanger sind. Genau da müssen die Folsäurespiegel im Blut der Frau aber hoch sein.
Wenn du jetzt erst beginnst mit Folsäure, dann empfehle ich dir mind 800 Mikrogramm am Tag zu nehmen.
Hey, herzlichen Glückwunsch!
Mir ging es im Februar genauso wie dir jetzt - wir hatten es ein bisschen darauf ankommen lassen und es hat dann überraschend sofort geklappt.
Mit Folsäure (auch folio basic) habe ich auch erst ca in der 6. SSW angefangen, als ich es zufällig im Internet gelesen habe. Ich habe mir immer gesagt, früher ging es auch ohne Folsäure, das kann so dramatisch nicht sein.
Die ersten paar Wochen war ich in der Arbeit auch mega unproduktiv, weil ich ständig irgendwelches Zeug gegoogelt habe, hier im Forum viel gestöbert habe etc. und von Schwangerschaften keine Ahnung hatte, aber da findet man sich ein! Beim ersten Frauenarzt-Termin bei 6+5 war ich auch komplett überfordert mit den ganzen Fragen (zB welche Zusatzleistungen man haben will zwecks Toxoplasmose, Cytomegalie etc), man muss sich erstmal einlesen
Irgendwann später haben wir ein tolles Buch aus dem DK Verlag gefunden, "Schwangerschaft Tag für Tag" oder so ähnlich, eine Art Adventskalender der für jeden Tag der Schwangerschaft gerade die Sorgen oder Themen anspricht die man gerade so hat, evtl auch was für dich?
Und ich habe damals auch jemanden zum Reden gebraucht und habe mich einer Freundin, die frisch Mama war und etwas weiter wegwohnt (keine Dorfklatschgefahr) anvertraut, anders wäre es nicht gegangen weil mit so jemandem kann man ganz anders reden als mit dem eigenen Partner der ja auch keine Ahnung vom ganzen Schwangerschaftsthema hat
Alles Gute dir!
Grüße aus der 40. SSW :)